Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kfz-Haftpflicht für Feldküchenanhänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 18.12.11, 16:25  Betreff: Re: Kfz-Haftpflicht für Feldküchenanhänger  drucken  weiterempfehlen

die grüne nummer ist abhängig vom tüv prüfer. der finanzamtmensch sagte es so

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 01.12.11, 20:27  Betreff: Re: Kfz-Haftpflicht für Feldküchenanhänger  drucken  weiterempfehlen

So, ich habe Antwort von der OCC-Versicherung bekommen. Sie versichern definitiv keine Feldküchen. Dafür aber die ERGO. Mit 60 Euronen jährlich ist der Preis wohl ganz o.k. Allerdings muß noch mindestens ein anderes Fahrzeug dort versichert sein und eine Teilkasko für die Küche wird nicht angeboten.

Interessant finde ich allerdings auch die Idee, die Feldküche als Arbeitsgerät eintragen zu lassen und mit einer grünen Nummer zu fahren. Wer über diese Möglichkeit etwas weiß, bitte melden!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 29.11.11, 10:36  Betreff:  Kfz-Haftpflicht für Feldküchenanhänger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!

Könnt Ihr mir sagen, bei welcher Versicherung Ihr eure Feldküche versichert habt? Ohne Kfz-Haftpflicht bekommt man ja bekannterweise keine Straßenzulassung für den Anhänger.

Kürzlich habe ich bei der HUK Coburg angefragt, die mich dort nur doof angeguckt haben, als ich ihnen mein Anliegen vortrug. Als Antwort bekam ich letztendlich, daß die HUK nur Privatleute und keine Gewerbe-Anhänger versichern würden - also auch keine Feldküchen.

Die nächste Versicherung war die HDI. Sie versichert angeblich auch Imbißbuden und Gewerbeanhänger. Ich schickte meine Anfrage samt Unterlagen und Fotos an die Bezirksdirektion in Bielefeld, auf deren Antwort ich bis heute noch immer warte. Wahrscheinlich habe ich mit der Feldküchenanfrage einen System-Error ausgelöst...

Bei VSC-online (die mit Versicherungen für Feldküchen wirbt) erfuhr ich, daß meine Progess 57/4 gar keine Feldküche ist, sondern ein Imbißanhänger ???, und daher nicht von Ihnen versichert werden könnte.

Versicherung Nr. 4 war die ERGO, wo ich zu ersten Mal eine kompetente Beratung bekam. Hier wollte man neben den üblichen Unterlagen noch Fotos und Angaben zum Wiederbeschaffungswert haben. Die Anfrage wurde dann von der Ergo weitergeleitet an die OCC-Versicherung, die sich auf Oldtimer spezialisiert hat. Da meine Feldküche von 1963 ist, geht sie locker als Oldtimer durch. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Über Tips und Erfahrungen von Euch würde ich mich freuen!

Schönen Gruß - Ingo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.