Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
eine ausgewanderte Fku 100/57 (Tirola)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tirola
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 05.04.11, 04:49  Betreff: eine ausgewanderte Fku 100/57 (Tirola)  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ein ausgewanderter Tiroler und seit 1999 in Neu England.

Schon immer habe ich mich ueber Soldatenverpflegung interresiert und vor ca. 2 Jahren habe ich mir mit einigen Freuden eine FKu 100/57, die in Kalifornien zum Verkauf stand zugelet. (Ich weiss noch von 2 weiteren FKu 100/57 im Umkreis von 250 km, aber wie die alle ueber den Atlantik gekommen sind weiss ich leider nicht)

Seit dem anstatt nur darueber zu lesen was Soldaten in den verschieden deutschen Armeen so gegessen habe, koche ich jetzt nach Orginalrezepten. Sozusagen erlebte Geschichte!

In dieser Funktion habe ich im Jaenner d. J. das "Goldene Essgeschirr" mit einem Gaisburger Marsch nach einem Rezept aus einem Kochbuch fuer Grosskuechen aus dem Jahr 1942 gewonnen.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Feldkochbuechern.
Momentant hat es mir die NVA angetan.

Weiters will ich natuerlich auch lernen wie man die Feldkueche am bestenen bedient, instand setzt etc. Beim Bundesheeer war ich bei den Fernmeldern und im "Zivilleben" Software Ingeneur, deshalb muss ich vieles auf die harte Tour rausfinden.


Ich freue mich ueber alle Tips & Tricks!

Michael
Hobby-Feldkoch


[editiert: 11.06.11, 22:27 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.