Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo und gude!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 13.06.11, 20:44  Betreff: Hallo und gude!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

NEUEINSTEIGER !

Wir wollen uns in Kürze mit Feldküche / Gulaschkanone intensiver befassen, der Kauf einer selbigen ist demnächst geplant. Um nicht im ersten Moment gleich in einem Chaos zu landen wären wir froh, hier im Forum einen regen Erfahrungs -bzw. Informationsaustausch zu pflegen. In diesem Sinne haben wir viele Fragen, da der deutsche Amtsschimmel bestimmt viel Fallen auf den Weg der Selbstständigkeit mit einer Feldküche gelegt hat. Auf diesem Wege freuen wir uns auf eine nette Aufnahme im Forum und hoffen auf viele interessante Tips und Ratschläge!

Wir bedanken uns schon im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Informationen.

Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 13.06.11, 20:59  Betreff:  Re: Hallo und gude!  drucken  weiterempfehlen



Hallo Gero oder Sabine



ist ja ganz schön verwirrend!

Ich begrüße Euch recht herzlich im Forum und demnächst in der Gilde der
Gulaschkanoniere.

Ich finde es immer gut nicht einfach loszurennen sondern so einen Schritt mit
der Feldküche genau zu planen.

Mein Tipp, studiert besonders als erstes die Beiträge im Unterforum
"Archiv" da dort mit Sicherheit viele Fragen schon beantwortet
werden.

Alle nicht beantwortete Fragen stellt Ihr einfach hier im Forum bzw. ruft mich
an.

Also ich wünsche Euch viele Interessante Diskussionsrunden.





LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbsenbomber
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Magdeburg

Welche Feldküche betreibst du?: 180/72


New PostErstellt: 13.06.11, 21:24  Betreff:  Re: Hallo und gude!  drucken  weiterempfehlen

Und wieder ein Feldküchen Fan mehr in unserer Runde.
Seid recht herzlich begrüßt.
Ihr habt übrigens genau das richtige Forum gewählt.
Die Antworten dauern zwar manchmal etwas lange , (stimmts Ihr Moderatoren und Admin....lol) aber dafür sind sie Erfahrung pur.
Na denne...haut rein.

Der Erbsenbomber aus Magdeburg



Hochmut kommt vor dem Fall!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Kleinwallstadt/Bayern/TFK250


New PostErstellt: 13.06.11, 22:02  Betreff: Re: Hallo und gude!  drucken  weiterempfehlen

Ja, wir haben gerade gesehen das die Vorstellungen im Forum schon etwas persönlicher ausfallen und wollen das also gleich noch nachholen. Wir, das sind Gero und Sabine (Verwirrung aufgelößt ?! ) aus Bayern, also eher Unterfranken aber ebend doch schon Bayern und wohl somit im BL der
der meist verschärfteren Gesetze wie wir es im "Archiv" gelesen haben Wir sind mitte 40 und Anfang 50 , das Kind ist schon lange aus dem Haus und als Anfang wollen wir die FK erst einmal als zweites Standbein aufbauen, damit nicht gleich kpl. alles den Bach runter geht, wenn es nicht so klappt wie wir uns das vorstellen.

So, wir hoffen jetzt sind wir etwas "durchsichtiger" geworden.

Einen schönen Abend noch,
Sabine & Gero

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai
Kai


Beiträge: 30
Ort: Regensburg

Welche Feldküche betreibst du?: Progress FKH 57/5


New PostErstellt: 20.06.11, 14:32  Betreff: Re: Hallo und gude!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr zwei!

Bin selber auch in Bayern (Regensburg) aktiv. Dürft mich gern wegen Fragen mal kontakten.

LG
Kai



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 27.06.11, 19:35  Betreff: Re: Hallo und gude!  drucken  weiterempfehlen



Hallo Ihr zwei,

glaubt mir, Ich freue Mich echt das das mit Eurer TFK 250
geklappt hat.

Also nochmals Willkommen im Club der Feldküchenverrückten.

So und nun aber schnell im Profil im Forum das "Arbeitsgerät"
und den "Arbeitsort" nachtragen.

Ich wünsche Euch immer eine Handbreit Suppe im Kessel.

Wenn's mal klemmt Ihr wisst wo Ihr mich findet.





LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gabi
Gast
New PostErstellt: 21.10.11, 12:43  Betreff: Re: Hallo und gude!  drucken  weiterempfehlen

hallo gero und sabine!

ist eine super idee mit eurer feldküche!!
natürlich würden wir gerne kommen, aber wir sind mit freunden auf wandertour...was schon lange geplant und gebucht ist....die infokarte von euch ist leider auf dem weg hierher verloren gegangen, so mußte ich im internet auf die suche nach euch gehen und bin hier fündig geworden!!!....ich solltet undbedingt eine eigene seite haben...
für euer vorhaben mächtig viel glück und ein gutes gelingen.....wir drücken alle daumen!!!!!


alles gute

gabi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.