Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo Feldkuechen Betreiber und alle interessierten...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
suppen-feldkueche
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 03.01.12, 16:18  Betreff: Hallo Feldkuechen Betreiber und alle interessierten...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,
mein Name ist Andree und ich habe gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Holger die Herausforderung in 2012 meine Suppen-Feldkueche in Bayern an den Start zu bringen.

Da es hier viele Herausforderungen zu meistern gibt, finde ich dieses Forum super....ich werde sicher auch noch einige Fragen in den kommenden Monaten haben.

Aber da es schon einige vor mir geschafft haben, werde ich mich dem stellen.

Würde mich riesig freuen, wenn ich Tips bekommen kann, was die größten Herausforderungen in der Bayerischen Bürokratie sind....Schon einmal Vielen Dank im Voraus...

Gruß
Andree
Suppen-Feldkueche

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.01.12, 20:29  Betreff: Re: Hallo Feldkuechen Betreiber und alle interessierten...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andree,

na dann wünsche ich Dir erst einmal viel Glück mit Deiner FK.

Wir sind auch in Bayern gemeldet ( bei Aschaffenburg ) und unsere größte Herausforderung war der Reisegewerbeschein, weil den bekommst Du erst ( in Bayern ) wenn die "Schnippelküche" von dem Hygieneamt abgenommen wurde, also zur Vorbereitung der Speisen benötigst Du einen extra Raum, bis 2 Meter gefließt, drei Waschbecken, davon zwei große für Fleisch und eines für Gemüse und eins für die Hände zum waschen. dann Tische die zur Lebensmittelzubereitung geeignet sind u.s.w u.s.w. .......
Die FK muß von drei Seiten dicht sein, also abgehangen, nur die Front darf offen sein, naja und das andere, wie z.B. ein transportables Waschbecken das mußt Du dann sowiso haben , auch in anderen Bundesländern.

Kostet alles Geld, der Reisegewerbeschein ist unterschiedlich, vom Preis her, da mußt Du dich erkundigen und versuch einen unbegrenzten zu erhalten, naja und alle anfallenden Schulungen u.s.w. sind auch nicht für umsonst , Bayern ist halt das "schärfste" Bundesland in Punkto Vorschriften, aber wir haben es auch geschafft, dann wirst Du das auch schaffen, wie heißt es so schön.....
Nur die Harten kommen in den Garten .....


Also dann, viel Glück, wenn Fragen anfallen sollten, kannste auch anrufen !

Gruß Sabine
nach oben
Kai
Kai


Beiträge: 30
Ort: Regensburg

Welche Feldküche betreibst du?: Progress FKH 57/5


New PostErstellt: 04.01.12, 18:55  Betreff: Re: Hallo Feldkuechen Betreiber und alle interessierten...  drucken  weiterempfehlen

Ja Servus,

herzlich wilkommen unter den Harten!

Ich hatte weniger Probleme mit den Behörden!...ist wohl eher Ortsabhängig. Könnt bei mir auch gern mal zwecks Fragen durchrufen.
In welcher Region wollt ihr aktiv werden?

LG
Kai



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.