Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Moin moin aus Baden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 19.12.11, 23:25  Betreff: Re: Moin moin aus Baden  drucken  weiterempfehlen

reifengröße muss ich gucken

ja, lanco ist einfach nur geil. dieses 200 küchenzelt 4x 4,74 reicht mir. ist nur die frage, wo der schornsteindurchlass sein wird.. aber das schaffe ich mir eher im sommer an, falls ich mal geld über habe.



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.01.12, 00:36  Betreff: Re: Moin moin aus Baden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist genKann mir jemand Daten zu dieser FK zukommen lassen, Größe Kapazität usw?

LG Micha

nach oben
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 06.05.12, 04:47  Betreff: Re: Moin moin aus Baden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

lieber spät als nie die Daten von meiner Feldküche.

Es ist eine FKÜ 100/57 des VEB Wärmegerätewerks Dresden

Kessel: 20 Liter Bratkessel (einwandig), 50 Liter Kaffee-/Teekessel (einwandig; mit Ablaßhahn), 100 Liter Kochkessel (doppelwandig mit Thermoöl); alle Kessel sind aus Aluminium und trotz der rauhen Gußoberfläche recht leicht zu reinigen.

Die Küche hat ein Leergewicht von 650 kg und ein zul. Ges.gew. von 750 ungebremst.

Die Befeuerung ist für Holz/Kohle konzipiert, kann aber auch mit Gasbrennern erfolgen.

Die Räder sind Original 6,00 x 16, können aber umgerüstet werden auf 195/65/16 auf einer 16x7H2 Felge von Mercedes Benz mit ET31 (LK 112x5x66,5) mit Kugelbundmuttern M14x1,5. 10 mm Spurplatte von Eibach auf jeder Seite notwendig, sonst streift die Felge an der Achse an.

Das Ofenrohr ist DN180, die Kesseldichtungen 15 x 15 mm Vierkantprofil, ab 110 km/h fängt sie etwas an zu Flattern, ist bei 125 aber wieder weg.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Grüßle

Jay




____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-


[editiert: 06.05.12, 04:49 von CastorV19]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 13.05.12, 19:55  Betreff: Re: Moin moin aus Baden  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle, hallo Jelle,

ich hab am Sonnabend den ersten Kessel vom Teflonbeschichten bekommen. Das Beschichten hat 50 Euro gekostet (Bild der Rechnung im Profibereich). Anbei ein Bildchen.





____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.