Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo aus Württemberg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dieterl
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Reutlingen


New PostErstellt: 28.01.14, 17:07  Betreff: Hallo aus Württemberg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe letztes Jahr zusammen mit meinem Vereinskameraden eine Feldküche gekauft und aufwändig restauriert. Nun steht das tolle Teil wieder Fix-Fertig da. Probelauf mit Wasser hat sie bereits bestanden und ist nun bereit für den ersten Kocheinsatz.
Leider habe ich bis heute keinerlei Informationen um welches Modell es sich handelt, und für welche Armee sie im Dienst war.
Zukünftig wollen wir die Feldküche für unseren Verein einsetzen, sowie an andere Vereine und Privatleute vermieten.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch ein paar Informationen über unsere Feldküche geben.
Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen
grüßle Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwarzkopf
Vielschreiber


Beiträge: 99
Ort: Nähe München

Welche Feldküche betreibst du?: PK26

New PostErstellt: 29.01.14, 00:16  Betreff: Re: Hallo aus Württemberg  drucken  weiterempfehlen

Tach Dieter,

Erst mal willkommen.

Aber so ohne Bild ist eine Bestimmung schwierig.

LG

Grete aus Bayern



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dieterl
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Reutlingen


New PostErstellt: 29.01.14, 08:49  Betreff: Re: Hallo aus Württemberg  drucken  weiterempfehlen

Ich probiere mal ein Bild anzuhängen, hat gestern leider nicht geklappt
gruß Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dieterl
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Reutlingen


New PostErstellt: 29.01.14, 08:54  Betreff: Re: Hallo aus Württemberg  drucken  weiterempfehlen

Ich probiere mal ein Bild anzuhängen, hat gestern leider nicht geklappt
gruß Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dieterl
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Reutlingen


New PostErstellt: 29.01.14, 10:02  Betreff: Re: Hallo aus Württemberg  drucken  weiterempfehlen

Ok, das mit den Bildern anhängen will mir nicht gelingen, jedoch habe ich nach langer Suche im Web ein Bild von einer baugleichen Feldküche gefunden.
siehe Link :http://www.feuerwehr-falkenrehde.de/gulaschkanone.htm
vielleicht klappt das ja.
zur Beschreibung:
4 Edelstahlkessel je 70 Liter (1 Kessel doppelwandig)
1 Heisswassertank mit ca 20-30 Liter
1 kleines Backrohr (deaktiviert)
2 separate Feuerstellen (Holzfeuerung)
überdachte Kochstelle, dient beim Transport als Deckel
Lafette mit Ringöse

Die Feldküche haben wir im Winter 2013 komplett restauriert.
In Feuerwehrrot aus Privathand erworben.
nach der Zerlegung erst mal alles Sandgestrahlt. Rostschäden beseitigt und an den nötigen Stellen neue Bleche eingeschweißt.
Komplette Feldküche dann neu grundiert und lackiert (Bundeswehroliv)
Vor dem Zusammenbau haben wir noch die Isolierung erneuert und jetzt steht sie wieder Da ,wie neu.
Einen Probelauf haben wir bisher nur mit Wasser gemacht.
Bis zum Kochen dauert es ca 45 min. wobei der Holzverbrauch wirklich gering ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 29.01.14, 17:25  Betreff: Re: Hallo aus Württemberg  drucken  weiterempfehlen

Hallo und 

im Feldküchenforum.

Die Frage nach Eurer Feldküche kann ich Dir beantworten. Ihr habt da eine Russische KP-130.11.
Nähere Infos zu dieser Feldküche und dem Hersteller findest Du hier..Solltest Du sonst noch Fragen haben melde Dich einfach.

                                           




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."


[editiert: 29.01.14, 17:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dieterl
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Reutlingen


New PostErstellt: 29.01.14, 20:55  Betreff: Re: Hallo aus Württemberg  drucken  weiterempfehlen

ok, ich seh schon, hier bin ich richtig.
vielen Dank Barny, jetzt muß ich mir nur noch jemanden suchen der dem Kyrillischen mächtig ist, aber das dürfte kein Problem werden.
Bezüglich weiterer Fragen, werde ich bestimmt in Zukunft öfter mal anklopfen.
Hoffe, dass ich auch mal dann und wann was nützliches beitragen kann.
Im März werden wir zum ersten mal Premierekochen.
Darüber werde ich dann, wenn gewünscht berichten.
vielen Dank nochmal und Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dany
Stammgast


Beiträge: 23


New PostErstellt: 29.01.14, 23:02  Betreff: Re: Hallo aus Württemberg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieterl , Hallo im Forum

Also mal Respekt vor dieser Aufarbeitung, Wahnsinn. Ist ja echt ein Schmuckstück....

Viel Spaß auch damit...
die Dany

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.