Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grüße aus Hamburg 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 11.03.12, 19:54  Betreff: Re: Grüße aus Hamburg 2012  drucken  weiterempfehlen

Moin Thore,

ich habe mal bei meiner TFK 250 auf den Aufkleber für die Dämpfer geschaut und habe dort einen Federdruck von 1000 N abgelesen, vieleicht hilft dir dies weiter, davon sind zwei pro Seite dort verbaut. Federdämpfer findest du sicherlich bei Ebay oder sonstwo im Internet.
Wenn ihr pläne braucht, wie das ganze konstruiert ist kann ich gerne mit Abmessungen und Detailfotos weiterhelfen
Gruß Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thore
Gast
New PostErstellt: 09.01.12, 00:42  Betreff: Re: Grüße aus Hamburg 2012  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Jelle
Ich versuche gerade ein Klappdach zu bauen und bin beim ausloten der einzelnen Teile bzw. Möglichkeiten.
Z.Zt. suche ich noch Dämfer, die die Klappe hochhalten. Ich habe eine Progress 57/4 1963.
nach oben
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 27.12.11, 16:52  Betreff: Re: Grüße aus Hamburg 2012  drucken  weiterempfehlen

Moin, ich komme aus der Nähe von Itzehoe und bin interessiert an einem Klappdach.

Habe eine FKÜ 100/57



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thore Wildow
Gast
New PostErstellt: 27.12.11, 14:20  Betreff: Grüße aus Hamburg 2012  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach, mein Name ist Thore. Ich komme aus Hamburg und betreibe eine selber restaurierte und umgebaute Progress 57/4 von 1963. Ich betreibe diese mehr als Hobby. Meine Erfahrung sammle ich bei der Feuerwehr. Meine Feldküche ist aber auch schon oft bei Motoradtreffen eingesetzt worden als Friteuse.
Hat gut geklappt. Z.Zt. baue ich mir ein Klappdach, ähnlich wie bei der Kärcher Küche.
Für Erfahrungen und Tipps oder Hilfe sprecht mich gerne an.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.