Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich bins..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 09.03.12, 23:35  Betreff: Re: ich bins..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jay,

für Deinen Beitrag bekommst Du von mir 110 Punkte auf der PLUS Liste.

                                                                             




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."


[editiert: 09.03.12, 23:36 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 09.03.12, 22:04  Betreff: Re: ich bins..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ramona,

Ich denke mit der FKü 180/72M hättest Du für das Geld eine verdammt gute Küche gehabt. Ich denke Barney hatte ehr angst vor einer sächsischen Feldküche polnisch-tschechischer Herkunft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Selbstständigkeit

Grüßle

Jay

P.S.: Wo köchelste denn, wenn Du köchelst?


____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante_Emma

Administrator

Beiträge: 140

Welche Feldküche betreibst du?: FK Firma Laudeg


New PostErstellt: 09.03.12, 20:21  Betreff: Re: ich bins..  drucken  weiterempfehlen

Hi zurück

Du darfst mich gern Ramona nennen...
Tante Emma fiel mir als nick nur ein weil meine Gulaschkanone mich an Emma die Lokomotive von Lukas dem Lokomotivführer erinnert hat..

Das du das Schlimmst ahnst kann ich mir gut vorstellen...
Aber..don't panic..ich bin kein dummes Püppchen das einfach mal so draufloskauft..

Marke:FKÜ 180/72 M..angeblich generalüberholt..mit Dachüberbau..etc...
Der Verkäufer mag sich nicht melden..entweder weil er sauer ist das das Tei nicht mehr Kohle gebracht hat..oder weil er eh nie guckt was er da versteigert..

Is mir eigentlich auch egal...wenn das Teil nix ist und ich der Depp war...dann verkauf ichs eben an den nächsten Deppen.
Ich brauchte den Kick einfach nur umm mich selber in die Gänge zu bringen..
Fantasie und Wollen..gut und schön..aber man muss auch die Kurve kriegen was umzusetzen.,..
Und dazu war die Küche schon mal gut..
Ich hab noch gut Kohle gespart..ich kann mir auch was deutlich besseres kaufen..mal gucken..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 07.03.12, 21:10  Betreff:  Re: ich bins..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tante Emma,

erst einmal willkommen bei den Feldküchenverrückten.
Nun sag mir einmal wie kommt man auf Tante Emma wenn man einen so schönen Vornamen hat.

Was hast Du denn für eine Feldküche?...600 Euro, ich ahne schlimmes!

Die Frage mit der Vorbereitungsküche ist so eine Sache.
Leider wird das von der Lebensmittelüberwachung in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.
Das beste ist, Du gehst zum Amt und fragst was Du für den Betrieb einer Gulaschkanone für Bedingungen erfüllen mußt.
Es gibt zu diesen Thema zwar schon einiges (Archiv) , aber Fragen ist das beste.

Diene Einstellung, das Du nicht nur nehmen willst, finde ich toll.
Wenn alle so DENKEN würden wäre das Forum lebhafter.
Ein kleiner Tipp, Du solltest Dich mal mit unserer Sabine unterhalten, die hat in Bezug Vorbereitungsküche einiges durchgemacht, schreib sie einfach über PN an und grüß Sie von mir.




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tante_Emma

Administrator

Beiträge: 140

Welche Feldküche betreibst du?: FK Firma Laudeg


New PostErstellt: 07.03.12, 17:52  Betreff: Re: ich bins..  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag:

Ich kann kanonentechnisch natürlich keinem Ratschläge geben...
Aber da ich nicht nur nehmen will..bin ich gerne bereit Rezepte und Kochtipps zu liefern...
Kochen kann ich nämlich sehr gut..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tante_Emma

Administrator

Beiträge: 140

Welche Feldküche betreibst du?: FK Firma Laudeg


New PostErstellt: 07.03.12, 17:46  Betreff:  ich bins..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Sodele..wo fang ich denn mal an?
Ok..seit 2 oder 3 Jahren trage ich mich schon mit dem Gedanken mich selbständig zu machen..
Eigentlich schwebte mir immer eine Suppenküche (Restaurant) vor..aber einfach so auf blauen Dunst mich verschulden wollte ich dann doch nicht.
Also..2. Variante: ein Imbisswagen zum Suppenverkauf..

Allerdings fand ich das Herumstehen auf Wochenmärkten..zu Tageszeiten zu denen kein Mensch Suppe essen will auch nicht so rentabel

Also habe ich mich weiter umgeschaut und bin auf Feldküchen/Gulaschkanonen gestoßen..
Zuerst haben mich diese Militärteile enorm abgeschreckt..ich selber hätte aus so einem Nato-Teil nie ne Suppe gegessen..
Aber dann habe ich eine bei Ebay entdeckt..und sie promt ersteigert..für 600€...

So..und jetzt bin ich Besitzerin einer Gulaschkanone

Erfahrung im Gastronomiebereich habe ich reichlich..vom Kellnern, übers Kochen im Bistro (bin zudem leidenschaftliche Hobbyköchin)...Verkaufen im Imbisswagen..etc..
Gelernt habe ich allerdings etwas ganz anderes..und in dem Job arbeite ich auch noch..nämlich als PTA in der Apotheke..

Nur bin ich es schon lange leid mir das Gejammere über Apothekenpreise und Rabattverträge anzuhören und für viel Verantwortung nur verhältnismäßig gering entlohnt zu werden..

Deshalb also: ab in die Selbstständigkeit

Mal gucken was da auf mich zukommt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.