Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


FeldkuechePK26
»schrieb am 17. Februar 2010 10:41 «

Hallo Guido,
alles OK . Ohne diese konkrete Aussage, hätte ich nie meine GERDA bekommen.
Dieses Forum ist ja zum beantworten von Fragen und zur Problembewältigung da.
Wenn ich helfen kann,mache ich es auch gerne. Meine Fehler braucht ein neuer Kolege nicht nochmal zu machen.



[editiert: 11.07.10, 11:33 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 11:33  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


kochi

»schrieb am 16. Februar 2010 22:51 «

hallo ralf,
sorry !!!
gruß guido



[editiert: 11.07.10, 11:32 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 11:31  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


FeldkuechePK26
»schrieb am 16. Februar 2010 20:33 «

kochi:
hallo ralf,
du schreibst. mein lebensmittelkontroler möchte keine allu-kessel!
dein kontroler kommt doch auch aus dem kreis steinfurt.
ich wurde vom keis steinfurt von zwei mitarbeitern kontroliert,
alu-kessel sind zugelassen. jetzt ist münster mein lebensmittelkontroler.
auch hier keinerlei beanstandungen.
gruß guido


hallo Guido,
erlaubt Ja, aber er wollte in seinem Bezirk keine Alukessel. Für mich war klar, mit dem Eisenschwein kommt der Ärger. Mit meiner PK26 trotz Einladung noch nie kontroliert.



[editiert: 11.07.10, 11:30 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 11:29  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Feldkoch
»schrieb am 16. Februar 2010 19:33 «

Noch was: ne PK 26 weiß nicht jemand? Kann auch noch was dran zu machen sein. Die Preise bei den einschlägigen Händlern sind ja wirklich wie schonmal zuvor beschrieben "verdorben"...



[editiert: 11.07.10, 11:26 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 11:26  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Feldkoch
»schrieb am 16. Februar 2010 17:50 «

Das Zugfahrzeug ist nicht das Problem, hab nen Unimog...

Und dicke Farbe wär da auch keine drann, is noch im Originalzustand und von privat!


[editiert: 11.07.10, 11:25 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 11:24  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


kochi

»schrieb am 16. Februar 2010 11:34 «

hallo ralf,
du schreibst. mein lebensmittelkontroler möchte keine allu-kessel!
dein kontroler kommt doch auch aus dem kreis steinfurt.
ich wurde vom keis steinfurt von zwei mitarbeitern kontroliert,
alu-kessel sind zugelassen. jetzt ist münster mein lebensmittelkontroler.
auch hier keinerlei beanstandungen.
gruß guido


[editiert: 11.07.10, 11:23 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 11:21  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


gulaschkanone22
»schrieb am 16. Februar 2010 10:18 «

Klaus recht hast du mit wer billig kauft kauft zweimal schau dich doch mal nach einer progress um, klasse geräte und die bekommst du auch mit Lafetten auflafgebremst für kugelkopf zug einrichtungen

[editiert: 11.07.10, 10:29 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 10:26  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


FeldkuechePK26
»schrieb am 16. Februar 2010 09:39 «

@ Lothar, ich stimme Dir voll zu, mei erstes Eisenschwein 180/62 wog 1700 Kg und war für meine Zugmaschine ungeeignet. Und mein Lebensmittelkontroler mochte keine ALU - Kessel.
@ Klaus, denk aber bitte dran, das manche " Händler " die unschönen Ecken unter DICK Farbe verstecken. Du kanst dein Geld nur einmal ausgeben. Erfahrungswert.


[editiert: 11.07.10, 10:25 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 10:24  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


gulaschkanone22
»schrieb am 16. Februar 2010 07:37 «

Hallo Klaus
als erstes solltest du mal klären mit was du das Eisenschwein ziehen willst, ist ja mit der orginal Lafette ein schweres teil.
Was du ungebremst an keinem Pkw ziehen darfst. Oder du machst es wie ich und setzt sie auf ein normales Fahrgestell (ehemaliger Wohnwagen bei mir) schau doch einfach mal auf meine Hompage, da sind Bilder vom Umbau drinne. Das Geasmtgewicht der 180-72 ist immerhin fast 1400 kg.
Das bedeutet du müßtest es mit Traktor oder Lkw ziehen im Orginal zustand nd dann kann es dir egal sein ob die Lafette Luftdruckgebrenst ist (einfach net anschliesen) oder eine ungebremste Lafette ist, Lafetten bekommst du immer mal einzeln im Ebay angeboten.

[editiert: 11.07.10, 10:23 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 10:22  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Feldkoch
»schrieb am 15. Februar 2010 20:37 «

Tja, was wird's nun für eine...?
Habe n' gutes Eisenschgwein im Auge, was mich da aber ein bischen stört ist die Druckluftbremse. Gab' die Lafetten eigentlich auch ungebremst?
Was will ich damit machen? Wie schon gesagt: just for fun.
Ich bin aber der Meinung: "Wer billich kauft, kauft zweimal!"

Danke schonmal füe die Tips vorab! Ich seh schon, der Gedankenaustausch klappt prima! Danke!!!

Gruß

Klaus

[editiert: 11.07.10, 10:21 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 10:20  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


luckyhb

»schrieb am 15. Februar 2010 17:52 «


So nun hab ich Ihn meinen Brief für die PK26 und das ganze ohne Herrn Schanz , TÜV 2 Jahre alles komplett für wenig Geld
gruß Harald


Du hast ja lustige Ideen.....darauf wär ich nie gekommen.....
www.maiworms-gulaschkanone.de




[editiert: 11.07.10, 10:19 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 10:18  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


FeldkuechePK26
»schrieb am 15. Februar 2010 16:26 «

Hallo Klaus,
ich sehe gerade, dass Du dich am 14.02.2010 an uns gewand hast.
Ja, ich bin ein vollkommen überzeugter FAN der PK26.

Aber Du mußt Dir die Gedanken zur neuen Fkü machen, wie Du siehst,bleibt die letzliche Entscheidung bei Dir hängen. Für Dich ist es wichtig, daß Du Dir Zeit für die Entscheidung nimmst und genau weißt :
Was will ich machen?
Wie oft will ich auf der Fkü kochen?
Wie komme ich mit welchem Typ zurecht?
Was will/muß ich ausgeben?
Am besten hospitierst Du mal bei den Kollegen.

[editiert: 11.07.10, 10:16 von Admin]
New PostErstellt: 11.07.10, 10:16  Betreff: Re: Hallo aus dem Odenwald, welches ist die richtige Feldküche?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.