Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603


schopeng45

 »schrieb am 02. März 2010 01:02 «

Hallo Ralf,

das verstehe ich jetzt nicht.
Wir haben nicht das Bombengeschäft gemacht aber sind auf unsere Kosten gekommen. Hatten einen schönen Tag und weitere gute Beziehungen geknüpft.
Was will man mehr?
Unsere Rücklagen die wir nie aus den Augen verlieren haben wir auch drin.
Und es ist noch was über.
Wie gesagt, wir hatten auch schon andere Tage. Schlechtere und auch bessere. Sind halt noch am checken. Bis jetzt können wir aber feststellen das feste Bestellungen am besten zu kalkulieren sind und Massenevents immer noch am meisten lohnen.
Den Traum von mal hier mal da , mit einem festen Platz oder auf Flohmärkten ect. haben wir schon lange ausgeträumt.
Je größer desto besser.
Nach unserer Kalkulation rechnen wir bei 1000 Leuten mit ca 200 verkauften Suppen/Tag und das auch bei größerer Imbisskonkurenz.
Was ich nur empfehlen kann sind größere Musikveranstaltungen.
Da brauch man keine Scheu zu haben, auch auf Rockfestivals wird gern ne preiswerte gute warme leckere Mahlzeit eingenommen. Standmieten von 1200 €/Tag kommen nicht von ungefähr. Aber dort haben wir bisher unsere größten Gewinne eingefahren.

Ich plauder hier so unbedarft, weil ich denke das wir nur davon profitieren können wenn wir die Feldküche wieder gemeinsam gesellschaftsfähiger machen.
Wünsche mir aber auch von den Erfahrungen anderer Feldköche neue Ideen und Erfahrungen zu bekommen.
Also erzählt mal. Was und wie macht ihr das so? Wir kommen uns doch nicht ins Gehege, dafür sind wir zu verstreut übers Land.
Wie gesagt, wenn wir gemeinsam den Ruf der FGeldküchen
( hatte mich vertippt, lass es aber mal so stehen, he he ) aufpolieren könnten wäre doch allen gedient.

Habe übrigens noch einen tollen nagelneuen Brenner zu verkaufen. Für viele Feldküchen mit Brennraum geeignet. Echtes Powerteil mit 22,5 kw. Den Ringbrenner 9-11.5 kw kann man dagegen vergessen.

Das nur am Rande.

Ein Feldküchentreffen würde ich mal wirklich gut finden. Muss ja nicht in Arbeit ausarten wie schon vorgeschlagen. Einfach mal so, für ein Wochenende. Müsste dann aber für alle zentral gelegen sein. So um mal zu schnacken und sich auszutauschen.
Würd ich gut finden und wäre gern dabei.
Ralf, willst du das nicht mal in die Hand nehmen? Oder Barny ? Oder Lothar ? Ich weiß ihr seit alle viel beschäftigt aber das bin ich leider auch.
Einer für alle, das wäre mal ein Signal.

Machts schön
Gunnar


[editiert: 26.07.10, 11:09 von Admin]
New PostErstellt: 26.07.10, 11:08     Betreff: Re: Das DRK, ne gute Möglichkeit?

Wilder Engel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 197
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.