Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Brauch ich eine Schlauchbruchsicherung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


ehemaliges Mitglied
»schrieb am 20. März 2010 13:14 «

laut betriebsanweisung haben die gasbrenner 1,5 bar betriebsdruck, ausserdem sollte auf deinem altem regler ja auch was draufstehen


[editiert: 20.07.10, 16:06 von Admin]
New PostErstellt: 20.07.10, 16:06  Betreff: Re: Brauch ich eine Schlauchbruchsicherung?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Subbekoch

»schrieb am 20. März 2010 09:19 «

Guten Morgen @all,
zum einen will ich euch ein erfreuliches Wochenende wünschen und auch gleich erfragen welchen Druckbereich der Druckminderer für die Progress 57/5 benötigt.
freundlicher Gruß
Axel


[editiert: 20.07.10, 16:04 von Admin]
New PostErstellt: 20.07.10, 16:03  Betreff: Re: Brauch ich eine Schlauchbruchsicherung?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


FeldkuechePK26
»schrieb am 30. März 2010 11:46 «

Hallo Axel,
wie Du hier lesen kannst, gehen alle auf Sicherheit. Eine Schlauchbruchsicherung kostet dich einige Euros, ein Unfall ohne Schlauchbruchsicherung kostet dich Alles.



[editiert: 20.07.10, 16:01 von Admin]
New PostErstellt: 20.07.10, 16:01  Betreff: Re: Brauch ich eine Schlauchbruchsicherung?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Salatluder

 »schrieb am 30. März 2010 08:26 «


Hallo Axel,

ich hab auch noch a bisserl Senf: Bei der FKÜ kann ich nicht mitreden, aber wir haben überall Im Wohnmobil Schlauchbruchsicherungen und irgendwie schlafen wir seitdem beruhigter.

Ich bin auch so ein Verfechter der maximalen Sicherheit und wenn Du a bisserl Geld übrig hast, mach es einfach!

Ich weiß nicht ob Du Dich vielleicht noch an eine Story erinnern kannst die 2007 durch die Medien gegangen ist. Zumindest in Bayern, ob dass auch in Hessen jemanden interessierte weiß ich jetzt nicht so genau!

Kurzum: Da hat es ne Gasexpolsion gegeben, wegen einer nicht vorhanden Schlauchbruchsicherung, dass war der Mieter der Werkstatt meines Vaters. Mein Papa war live dabei. Er meinte es hat alles erst gar nicht so schlimm ausgesehn. Die 2 Arbeiter hatten nur keine Augenbrauen mehr und versengte Haare.

Er wollte sie dann noch in sein Auto packen und rein proforma mal ins Krankenhaus fahren. Gott sei Dank hat er es nicht getan. Sie wären in seinem Auto verstorben!

Meine Mama hat nen Notruf abgesetzt, was dann anrückte könnt ihr Euch nicht vorstellen! Feuerwehr, THW, Polizei, 2 Rettungshubschrauber etc. Es war Wahnsinn!

Die 2 Arbeiter kamen sofort in den Hubschrauber, weil Sie es 10 Minuten nach absetzten des Notrufes vor lauter Schnerzen nicht mehr aushielten. Sie mussten noch im Heli reanimiert werden. Können beide heute noch nicht arbeiten. Und haben in Allem doch sehr viel Glück gehabt.

Dass war jetzt die Kurzfassung der Story!

Also lieber Axel, kauf Dir dass Teil einfach!

VLG Carmen

Ich verbleibe wie immer mit vielen lieben Grüßen aus Oberbayern Eure Carmen

"Ich esse sehr gerne Tofu.......
sofern man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!"

Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."

[editiert: 20.07.10, 15:59 von Admin]
New PostErstellt: 20.07.10, 15:59  Betreff: Re: Brauch ich eine Schlauchbruchsicherung?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Barny
Administrator

 »schrieb am 29. März 2010 22:58 «

Hallo Subbekoch,

um dir antworten zu können, müsste ich wissen, was du für eine Feldküche hast, und ob du einen Gas TÜV hast.
Eine Gasbruchsicherung ist Vorschrift ab einer Schlauchlänge von 50 cm.
Bestimmte Druckminderer haben die Schlauchbruchsicherung integriert.

Meine persönlicher Rat, sie kostet nicht die Welt, und du bist auf der sicheren Seite.
Mir z.B. hatt sie schon einmal geholfen.

LG an alle Barny



[editiert: 20.07.10, 15:56 von Admin]
New PostErstellt: 20.07.10, 15:55  Betreff: Re: Brauch ich eine Schlauchbruchsicherung?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


ehemaliges Mitglied
»schrieb am 29. März 2010 18:35 «

Nach meinem Wissensstand ist es Pflicht bei Gewerblichen Einsatz sowas dranne zuhaben, da gibt es bestimmte Druckminderer die sowas alles schon dranne haben, mußte dich mal schlau machen besser ist es, als wie ein großer BUMS



[editiert: 20.07.10, 15:51 von Admin]
New PostErstellt: 20.07.10, 15:51  Betreff: Re: Brauch ich eine Schlauchbruchsicherung?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Subbekoch

 »schrieb am 29. März 2010 17:31 «

Hallo Leute,
ich hab mal wieder eine Frage bzgl. Propangas
und zwar hätte ich gerne von euch gewusst ob es sinnvoll ist eine Schlauchbruchsicherung hinter dem Regler einzubauen?#
freundliche Grüße
Axel



[editiert: 20.07.10, 15:49 von Admin]
New PostErstellt: 20.07.10, 15:49  Betreff: Brauch ich eine Schlauchbruchsicherung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.