Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das DRK, ne gute Möglichkeit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


ein ehemaliges Mitglied
»schrieb am 28. Februar 2010 12:25 «

Hallo Ralf
das DRK darf keine Suppen mit gewinnerziehlung verkaufen, wende dich mal an Barny der kennt sich da aus


[editiert: 26.07.10, 10:53 von Admin]
New PostErstellt: 26.07.10, 10:52  Betreff: Re: Das DRK, ne gute Möglichkeit?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


FeldkuechePK26
»schrieb am 28. Februar 2010 11:37 «

Hallo Gunnar,
es freut mich für Dich. Meine DRK Leitung ist an einer Zusammenarbeit nicht interessiert.Im Gegenteil, sie boykotieren mich. Auf Märkten, wo das DRK Suppe verkauft, dulden sie keine Konkurenten. Sie stellen die Organisatoren vor die Wahl : Wenn Ihr andere Suppenküchen zulasst, stellen wir keine kostenlosen Leute mehr für den Rettungsdienst. So ist es mir schon mehrmals bei lukratieven Märkten gegangen.
Also , genieß das Wohlwollen deines DRK Ortsverbandes.

[editiert: 26.07.10, 10:51 von Admin]
New PostErstellt: 26.07.10, 10:50  Betreff: Re: Das DRK, ne gute Möglichkeit?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


»schrieb am 26. Februar 2010 20:34 «

Hallo Gunnar,

ich habe auch schon mit der Feldküche die Blutspende meines DRK Ortsverbandes abgesichert. Aber, und da gebe ich Lothar (dem geschrumpften) recht, mit der Feldküche des DRK Katschutzes.
In meiner damaligen Funktion als Zugführer des Versorgungszuges des DRK Kreisverbandes Merseburg - Querfurt habe ich mit meinem Küchenzug alle Veranstaltungen des DRK abgesichert
Da das DRK ja keinen Gewinn erwirtschaften durfte mußte ich öffentliche Verkäufe auch immer als Trainingskochen anmelden.
Aber Gunnar, wenn es so bei euch geht...es ist ein sicheres Geschäft....und es gibt ja auch noch Passanten, die ohne das du Standgebühren bezahlen mußt, den Rest der Kohle bringen.

LG Barny


[editiert: 26.07.10, 10:49 von Admin]
New PostErstellt: 26.07.10, 10:48  Betreff: Re: Das DRK, ne gute Möglichkeit?  drucken  weiterempfehlen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


gulaschkanone22
»schrieb am 26. Februar 2010 18:17 «

Hallo Gunnar
das ist keine schlechte idee die du da hattest, ich hätte da noch eine etwas andere die in diesem umfeld auch noch zutaten spart ohne ende, mach doch blutwurst mit pellkartoffeln lächele. hier bei mir ist sowas leider nicht machbar, würde das DRK nur auf dumme gedanken bringen fast jede ortsgruppe hat hier noch ne FKÜ am rumstehen. und nie schlafende geister wecken ausser den eigenen weiter gutes gelingen


Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010 08:52 von gulaschkanone22


[editiert: 26.07.10, 10:47 von Admin]
New PostErstellt: 26.07.10, 10:46  Betreff: Re: Das DRK, ne gute Möglichkeit?  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


schopeng45

 »schrieb am 26. Februar 2010 13:36 «



Hallo,
wollte mal von unserer neuen Aktion berichten und nachfragen obs schon ähnliche Versuche gegeben hat.
Wir hatten uns mit dem roten Kreuz in unserer Region in Verbindung gesetzt und nachgefragt ob eine Möglichkeit der Zuzsammenarbeit vorstellbar wäre.
Da die guten Menschen die Blut gespendet haben vom roten Kreus normalerweise eine Stärkung anschließend bekommen, haben wir uns gedacht das eine deftige Erbsensuppe mit Einlage doch genau das Richtige wäre.
Das fand man dort auch.
Wir wurden letzte Woche zu einem Blutspendetermin mit 100 Portionen (1,80€/Portion) geordert. Zusätzlich haben wir bei diesem Einsatz noch ca. 60 Portionen an Passanten verkaufen können, so das wir auf unser Geld gekommen sind.
In Zukunft sind wir fest eingeplant für ähnliche Veranstaltungen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit solchen Aktionen gemacht? Oder habt ihr vielleicht andere Einsatzmöglichkeiten für Euch entdeckt?
Wäre schon interessant zu hören welche Möglichkeiten andere Feldköche für sich erschlossen haben.
Das mit den festen Stellplätzen ist ja leider so eine Sache.
Wir haben da nicht so gute Erfahrungen mit gemacht und konzentrieren uns eher Veranstaltungen.
Bin gespannt Eure Erfahrungen.

Beste Grüße
Gunnar



[editiert: 26.07.10, 10:46 von Admin]
New PostErstellt: 26.07.10, 10:44  Betreff: Das DRK, ne gute Möglichkeit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.