Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sonntagsfahrverbot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Andi
» 08. März 2010 20:56 «



Hallo,
eigentlich ist mein Bulli als LKW zugelassen weil er eine Ladefläche hat die länger ist als das Führerhaus. Also kein getrickse



Schönen Gruß aus OWL
Andi



LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
New PostErstellt: 10.07.10, 21:03  Betreff: Re: Sonntagsfahrverbot  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Feldkoch

» 08. März 2010 20:09 «

Du hast Recht, alles nur ein Steuertrick.
Und wie Du schreibst, da fängt das Problem an...

Beste Grüße aus dem Odenwald

Klaus




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
New PostErstellt: 10.07.10, 21:01  Betreff: Re: Sonntagsfahrverbot  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


gulaschkanone22
»schrieb am 08. März 2010 07:47 «

es gibt keine als lkw zugelassenen pkw dann ist es ein lkw und kein pkw und schon fängt das problem an LKW ist LKW obwohl wenn ich ehrlich bin ist es doch bei einem bulli nur ein steuertrick und nichts anderes, aber alles im leben hat zwei seiten


Zuletzt bearbeitet: 08. März 2010 07:48 von gulaschkanone22




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
New PostErstellt: 10.07.10, 20:57  Betreff: Re: Sonntagsfahrverbot  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Feldkoch

» 07. März 2010 21:16 «

Also:
relevant für ein Fahrverbot ist, mit einem LKW über 3,5to zGg (solo oder auch mit Anhänger) oder mit einem LKW(auch mit einem als LKW zugelassenem PKW) inklusive Anhänger unterwegs zu sein (das zGg spielt hierbei keine Rolle)! Dies ist auch der Grund, weshalb ich meinen "G" nicht als Lkw zugelassen hab, so kann ich damit auch Sonntags mit Anhänger unterwegs sein.
Also: Vorsicht bei den Ordnungshütern!

Beste Grüße aus dem Odenwald

Klaus




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
New PostErstellt: 10.07.10, 20:55  Betreff: Re: Sonntagsfahrverbot  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Andi
»schrieb am 07. März 2010 18:52 «

Hallo Lothar,
danke für deine schnelle Antwort. Für meine FKÜ wurde mal speziell ein Anhänger gebaut. Anhänger und Küche sind quasi eine feste Einheit. Vielleicht sollte ich die Sache ähnlich locker sehen wie du und warten bis die Ordnungshüter mich mal anhalten. Achja, die Küche ist Auflaufgebremst mit einem Zul. GGewicht von 1,4t.



Schönen Gruß aus OWL
Andi




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
New PostErstellt: 10.07.10, 20:46  Betreff: Re: Sonntagsfahrverbot  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


gulaschkanone22
»schrieb am 07. März 2010 18:41 «

Hallo Kollege
ab einem zulässigem gesamtgewicht von 3,5 tonnen bekommst du da eventuell probleme, ist dein eisenschwein auf der orginal lafette verbaut ?? weil dasnn hast du schon ein problem wegen der ungebremsten masse. die bei deinem bulli auch nicht höher sein dürfte als 750 kg. und wozu eine hängerzulassung als imbiss?? lass es umschreiben als küchenfahrzeug, so wurde mir mal geraten. ich ziehe meine fkü (auch nen eisenschwein) aber auf einem anderen fahrgestell auch gelegentlich mit meinem Pick Up und dr hat schon alleine ein leergewicht von 3000 kg ergo überschreite ich die 3,5 tonnen locker. Falls dich je ein Polizist anhalten sollte, so frage ihn doch wo es geschrieben steht lächele ich für meine person hatte da noch nie ein problem mit.
ie anzahl der achsen hat soweit ich es weis keinen einfluß auf das sonntagsfahrverbot, sonder nur lkw mit oder ohne anhänger über 3,5 tonnen zulässigem gesamtgewicht




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
New PostErstellt: 10.07.10, 20:45  Betreff: Re: Sonntagsfahrverbot  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


Andi
»schrieb am 07. März 2010 18:29 «

Hallo Gemeinde,
ich hab mal eine Frage zum Sonntagsfahrverbot. Ich habe als Zugfahrzeug einen als LKW zugelassenen Bulli. Die Feldküche ist als Imbisswagen zugelassen. Darf ich nun mein Eisenschwein Sonntags über Deutschlands Straßen ziehen? Meines wissens nach nicht, weil drei Achsen. Vieleicht aber doch weil Tranport von Lebensmitteln??? Eindeutig sind weder die Gesetzte noch die Verordnungen. Selbst der Polizist den ich gefragt habe kannte die Antwort nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt? Bin für jede Hilfe dankbar.





LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
New PostErstellt: 10.07.10, 20:44  Betreff: Sonntagsfahrverbot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.