Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zulassung FKÜ 100/57

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 31.03.11, 22:08  Betreff:  Zulassung FKÜ 100/57  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich habe leider noch keine Papiere vom altem Eigentümer bekommen. Ich gehe davon aus, das es keine Papiere mehr gibt. Wie wird weiter vorgegangen??

Woher bekomme ich Ersatzteile? Auf was muss alles geachtet werden?

Danke für die Hilfe.



Dateianlagen:

IMAG0222.jpg (198 kByte, 653 x 391 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 01.04.11, 00:06  Betreff: Re: Zulassung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jelle
Gruß aus dem noch etas höherem Norden- nämlich Rendsburg. Am einfachsten ist es wenn Du dir von jemand anderes vieleicht hier aus dem Forum die Kopie von einem Brief besorgst und dann kannst Du damit zum Tüv Nord fahren und eine sog. Vollabnahme machen lassen. Mit der Kopie des Briefes ersparst du dem Tüvprüfer das mühsame heraussammeln und abmessen von den wichtigsten Daten wie Länge Breite und die Frage was kann denn nun die Achse als Gewicht tragen.
Darüber wäre ein TüvIng schon sehr glücklich, weil auch die sich die Arbeit gern leicht machen.
Wichtig ist die Tatsache, das in den Papieren der Titel SDAH Arbeitsmaschine Feldküche steht. Dies erspart dir später die Steuern und Versicherung, weil ein solcher Anhänger dann nur alle zwei Jahre zum TÜV oder der Dekra muß. da du als Schornsteinfeger ja wohl selbständig bist empfehle ich dir die Anschaffung von im Internett erhaltbaren Planen mit deinem Logo darauf- dann kannst Du alle weiteren Kosten steuerlich geltend machen- so werde ich dies mit meinem alten LF 8 schwer und der leider neu aufzubauenden TFK 250 machen. Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung, denn ich habe schon 5 PKW Anhänger selber gebaut und in den Verkehr gebracht. Dazu gehört auch die beantagung einer soggenannten TP Nummer- wenn keine Fahrgestellnummer vorhanden ist. Wichtig ist, das du einen Kaufvertrag hast, der ist bei der Zulassung wichtig als Eigentumnachweis und wird bei der Zulassungsstelle als Kopie hinterlegt. aber das klingt alles sehr viel koplizierter als es wirklich ist. Gruß Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 01.04.11, 17:17  Betreff: Re: Zulassung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Danke für die ausführliche Antwort. Ich komme auf dich zurück.

Hiermit suche ich einen Brief für eine FKUE 100/ 57

Meldet euch bitte hier im Forum.

Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 05.04.11, 21:39  Betreff: Re: Zulassung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Vieleicht googelst Du lieber im Internett nach Feldküchen Feuerwehr, da könntest Du in den neufünfländern Glück haben, oder du Fragst mal ganz freundlich im Feldküchencenter nach wer so etwas haben könnte - gruß Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 23.04.11, 20:00  Betreff: Re: Zulassung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, das Verkehrsamt und die Polizei möchte gerne Suppe aus der Küche ;-)))

Nun muss ich einen Termin beim TÜV zur Vollabnahme machen. Anschließend muss ich wieder zum Verkehrsamt, um den Anhänger anzumelden.

Eine Kopie vom Brief habe ich vom Feldküchencenter Schnanz bekommen.


Da der Anhänger 43 Jahre alt ist, gibt es da ein History Kennzeichen??


Grüße


[editiert: 23.04.11, 20:01 von Jelle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 24.04.11, 22:55  Betreff: Re: Zulassung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Eine Feldküche ist ein Anhänger Arbeitsmaschiene der mit einem grünen Kennzeichen bestückt wird - das ist sowieso Steuer und Versicherungsfrei, es sei denn du willst damit Möbel transportieren ( grins), Dann hast du ja die erste Hürde geschafft. Gruß Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 08.06.11, 22:13  Betreff: Re: Zulassung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

hi,

ich habe nun tatsächline ein Nummernschild bekommen.

Tüv Vollabnahme 85 €

Wunschkennzeichen 10,40 €

Nr. Schild 18 €

Unbedenklichkeitbescheinigung und diverses ca. 50 €

Leider erkennt der TÜV in der Stadt meine Küche nicht als Arbeitsmaschine an. Vielleicht sollte ich zur Dekra gehen ;-)

Steuer 29 €

Haftpflicht 29 €

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.