Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Holzverbrauch 100/57

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 17.10.10, 18:37  Betreff: Holzverbrauch 100/57  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich will mit meiner 100/57 etwa 30 LEute für 5 tage im wesentlichen Mittag und Abendbrot vielleicht auch mal rührei zum Frühstück bekommen, wieviel Holz sollte ich dafür einplanen? ... Ich weiß, daß das von Sorte, trocknungsgrad und Größe abhängig ist, aber so grob eben, ich hab meine 100/57 in allen kesseln mal angeheizt um sie "freizubrennen und die kessel mal auszukochen, da war sie sehr sparsam, hatte da aber auch immer nur 5 liter wasser drin.

Grüße

Jay






____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 17.10.10, 21:25  Betreff:  Re: Holzverbrauch 100/57  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jay,

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten, da ich an der 100/57 nur wenig gekocht habe.
Was mir aber auch in Erinnerung geblieben ist, ist das sie mit dem Heizmitteln sehr sparsam war.
Ich hoffe aber, das sich noch ein paar Mittglieder oder auch Gäste finden die Dir da besser helfen können, und an der 100/57 mehr Erfahrung haben.




LG Barny

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tirolausa
Gast
New PostErstellt: 14.03.11, 21:30  Betreff: Re: Holzverbrauch 100/57  drucken  weiterempfehlen

Also ich rechne ungefähr eine volle Ladung für jede halbe Stunde Kochzeit für meine.
nach oben
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 19.12.11, 23:29  Betreff: Re: Holzverbrauch 100/57  drucken  weiterempfehlen

also ich hatte meine 16 std unter dauerfeuer und habe nur eine schubkarre holz und 6 briketts verbraucht.



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.