Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Restaurierung FKÜ 180/72 BJ 1989

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
snooopy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 18.01.12, 08:43  Betreff: Restaurierung FKÜ 180/72 BJ 1989  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir haben eine FKÜ 180/72 Baujahr 1989
jetzt habe ich von unserem Feuerwehrverein die Kostenfreigabe bekommen das Gerät Rot machen zu lassen.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich angefangen und eigentlich so gut wie alles auseinander bekommen (soweit dass ich es auch wieder zusammen bekomme
aber ich scheitere kläglich am doppelwandigen Suppenkessel

Kann mir vielleicht irgendjemand ein paar Tips geben wie ich den Kessel aus dem Gestell raus bekomme???

Habe schon im Forum und überall gesucht, finde aber leider keine Passenden Infos... Habe auch schon nach der (in einem anderen Forum beschriebenen) Ablassschraube gesucht, aber leider nichts gefunden...

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar infos oder evtl. sogar Bilder zukommen lassen könntet. Danke

Gern auch per Mail:

Danke erstmal im Vorraus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 26.01.12, 16:37  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 180/72 BJ 1989  drucken  weiterempfehlen

ich habe eine fkü 100/57 restauriert. ich habe sämtliche schrauben am kessel gelöst und habe den kessel einfach rausgehebelt. also zu zweit ging das.

schicke doch einfach mal ein paar detailfotos....



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
snooopy
Gast
New PostErstellt: 30.01.12, 11:20  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 180/72 BJ 1989  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für deine Antwort,
habe den Kessel nach mehreren Versuchen auch rausbekommen. Wenn man weis wie's geht ist es ziemlich easy zu lösen. Nur im Dunkeln "rumstochern" ist nicht ganz so einfach....

sollte mal jmd 'n Problem damit haben steh ich gern zur Verfügung


nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 30.01.12, 22:03  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 180/72 BJ 1989  drucken  weiterempfehlen

Hallo snooopy,

schön das Du es geschafft hast, und es wäre eigentlich Klasse wenn Du mal ein paar Fotos und ein paar Zeilen zum Ausbau und zur Generalüberholung Eurer FKÜ 180/72 hier ins Forum stellen könntest.
Es gibt bestimmt einige, die genau wie Du solche Infos suchen.




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.