Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
180/72 abgespeckt auf dem Trailer oder 180/62 original???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thüringerkanone
Stammgast


Beiträge: 35
Ort: Thüringen

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 180/72 und FKÜ 180/62 und KK 15-72 ;-)

New PostErstellt: 03.03.12, 19:47  Betreff: 180/72 abgespeckt auf dem Trailer oder 180/62 original???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle.
Ich habe mir eine FKÜ 180/72 auf einem Autoanhänger gekauft. Es ist ein super Dach drüber zum hochklappen (die Eckteile sind aus Zeltplane und nicht auf dem Foto zu sehn) sowie mit Beleuchtung und der Hänger ist von beiden Seiten zu öffnen und mit Auftritt damit auch ordentlich gearbeitet werden kann. Ich habe sie jetzt fertig aufgearbeitet und der Anhänger ist mittlerweile neu ( auf dem Foto ist sie noch blau jetzt aber olivgrün mit neuen Messingteilen und der Trailer ist neu habe leider noch keine Fotos die Kanone steht noch nicht wieder auf dem Hänger) . Gasbrenner müssen noch rein sind aber schon da. Jetzt habe ich aber günstig eine originale (bis auf die Farbe) FKÜ 180/62 bekommen. Richtig guter Zustand mit Pkw-Zugvorrichtung (kommplett umgearbeitete Zuggabel mit Tüv) Tüv hat das Teil auch fehlen nur die Gasbrenner rundrum. Gut ein Dach muss drüber....vielleicht ein Zelt?
Nun meine eigentlich Frage: Ich habe mich gerade selbständig gemacht und habe zwei feste Standplätze in der Stadt und schon einige Verträge für Festivitäten in der Umgebeung vom Motorradtreffen bis zum Mittelalterfest. Was denken die Profis was kommt besser an? Original rustikal oder umgebaut und wesentlich moderner aussehend? Weil eigentlich wollte ich erst mal nur eine....


[editiert: 03.03.12, 19:50 von thüringerkanone]



Dateianlagen:

5.jpg (50 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

P2280005.JPG (276 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P3230003.JPG (286 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Feldküche 1.jpg (33 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 04.03.12, 19:05  Betreff: Re: 180/72 abgespeckt auf dem Trailer oder 180/62 original???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rene,

das mit der Frage umgebaut auf Trailer oder Orginal ist meiner Meinung nach eine Geschmackssache.
Ich z.B. finde die "Orginale" nochdazu wenn sie Optisch aufgearbeitet ist immer als die bessere Option.
Der nachteil ist jedoch das die Feldküche im "orginal" Trailer meißtens schwerer zu "händeln" ist.
Fakt ist natürlich, wenn Du zu jemanden sagst "Gulaschkanone" sieht er keine abgespeckte Feldküche auf einem PKW Hänger "Bildlich" vor sich, sondern eine Gulaschkanone mit zwei Rädern.

Was Du aber nun machst, ist eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann.
Deine 180/62 sieht allerdings für mich Top aus.





LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thüringerkanone
Stammgast


Beiträge: 35
Ort: Thüringen

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 180/72 und FKÜ 180/62 und KK 15-72 ;-)

New PostErstellt: 05.03.12, 22:07  Betreff: Re: 180/72 abgespeckt auf dem Trailer oder 180/62 original???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barny,

erst mal Danke für die Antwort. Ist wirklich ne schwere Entscheidung. Vielleicht behalte ich einfach beide und nehm die eine nur zur Vermietung.
schaun wir mal. Ich stell Fotos ein wenn meine Küchen fertig sind.

Gruß René

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 06.03.12, 00:24  Betreff: Re: 180/72 abgespeckt auf dem Trailer oder 180/62 original???  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du Rene......und genau das würde ich machen.



LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.