Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Restaurierung FKÜ 100/57

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 15.04.14, 11:53  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Vor einigen Tagen ist der Steuerbescheid gekommen :

Steuer 14 euro
Versicherung 14 euro im Jahr

na ja das kann ich noch verkraften

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 06.04.14, 17:29  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

das Problem hatte ich auch. Steuer müßten ca. 29 € sein. ebenso die Versicherung



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 24.03.14, 17:37  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

So die FKü ist nun zugelassen leider erkennt der Ortenaukreis die FKÜ nicht als Arbeitsgerät an , trotz in den Papieren stehender SDAH KUECHENFZ

Kostenpunkt hier :

Tür vollabnahme nach &21 135 Euro
Nummernschild 20 Euro
Zulassungsstelle : 90 Euro


War n teurer spaß mal sehn was ich Steuer bezahlen muß für das Stück , eigendlich brauchen wir die Küche nur 1 - 2 mal im Jahr und fahren höchstens 5 - 10 km ... das Geld was ich für Tüv etc ausgegeben habe hätte ich auch in einen Strafzettel ohne Versicherungskennzeichen investieren können ..... leider ist man erst hinterher schlauer . Kein Wunder sind wir das reichste Bundesland in Ba-Wü wenn wir grüne kennzeichen alles und jedem verweigern .....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 23.02.14, 22:07  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Nun mit dazu passendem Spaten



Dateianlagen:

CAM00310.jpg (312 kByte, 702 x 1.248 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CAM00311.jpg (242 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 19.02.14, 22:42  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

So heute noch n paar kleinere sachen gemacht und die Rückleuchten montiert .



Dateianlagen:

CAM00294.jpg (272 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CAM00295.jpg (276 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CAM00296.jpg (252 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 17.02.14, 22:37  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Danke

So anbei die Bilderd er ersten befeuerung der Matt Klarlack ist heute auch draf gekommen nun nur noch die Rückleuchten dran dann ab zum Tüv mit dem guten Teil



Dateianlagen:

CAM00290.jpg (310 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dieterl
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Reutlingen


New PostErstellt: 15.02.14, 00:05  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Klasse Arbeit, super dokumentiert

Leider hab ich das bei der Restauration meiner Feldküche versäumt, hab nur Fotos von der fertigen Feldküche.
Hab nur noch nicht kapiert, warum ich keine Bilder einstellen kann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 14.02.14, 20:12  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Jo kein Thema

So nun mit Aufklebern .



Dateianlagen:

CAM00238.jpg (264 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CAM00239.jpg (230 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CAM00240.jpg (215 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CAM00241.jpg (234 kByte, 1.248 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 14.02.14, 12:12  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

ja, das geht doch noch!

Ich komme gerne auf dich zurück ;-)

Wird aber eher Anfang 2015 was. Zuerst ist der VW LT 45 dran inkl. WOMoausbau!



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ryan1985
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 13.02.14, 20:56  Betreff: Re: Restaurierung FKÜ 100/57  drucken  weiterempfehlen

Also es hält sich in Grenzen .

Küche selbst 700 Euro Freundschaftspreis , Reifen Stück 90 euro , Lack + Grundierung Rostumwandler etc. ca. 300 euro . Die Edelstahlschublade habe ich eingetauscht gegen ein paar Sammlerstücke daher kann ich den Wert nicht bestimmen . Die Rockwolle zur Isolierung 25 euro , Ofenlack 25 Euro , neue Rückleuchten inkl. Kabel 70 Euro , Neue Ofendichtungen 20 Euro , Aufkleber und div. Dekor ca. 40 euro , Neue Schrauben an der kompletten Küche ca . 25 Euro ,

Nun kommen dann später noch die Tüv kosten und Zulassung dazu .

Es fehlen immer noch n paar details die die Tage noch gemacht werden , die ganze Küche wird noch mit einer Schicht matt Klarlack überzogen um den Lack einfach resistenter zu machen , der Kanisterhalter fehlt auch noch wie das vordere Frontblech und Spaten und Beil.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.