Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Thermometer und Ablaßhahn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MFDKoch
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.06.14, 09:43  Betreff: Thermometer und Ablaßhahn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin seit kurzem mit meinem Kumpel stolzer Besitzer einen FKÜ 100/57 die wir u.a. für unseren Oldtimertraktor-Stammtisch nutzen wollen.
Die Feldküche wurde mal rot übergepinselt. Sie bekommt nun einen neuen Anstrich in grün. Da wir die Kessel demontieren wollen stellt sich mir die Frage ob man da nicht was optimieren könnte. Der einwandige Bratkessel soll einen Ablaßhahn bekommen. Das scheint nicht besonders kompliziert. Aber was ist mit dem großen doppelwandigen Kessel? Hat da schon mal jemand einen Ablaßhahn nachgerüstet? Andere Feldküchen haben das doch auch, also muß es doch irgendwie gehen. Zudem möchte ich gerne ein Thermometer für die Kochbadflüssigkeit nachrüsten. Hat das schon jemand gemacht?
Gruß
Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 30.11.14, 12:50  Betreff: Re: Thermometer und Ablaßhahn  drucken  weiterempfehlen

ich konnte nur für die Thermoflüssigkeit einen Hahn oberhalb der Brennkammer einbauen. Mehr ging nicht.



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.