Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Deckelsicherheitsventil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Murath-Lip
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 17.09.16, 22:06  Betreff: Deckelsicherheitsventil  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,
in meiner Nachbarschaft steht eine FKÜ 180/72-M.
Diese Feldküche haben wir am Freitag ausgegraben (hinterm Pferdestall), bei der Begutachtung der Feldküche ist mir aufgefallen das zwei verschidene Sicherheitsventile verbaut wurden.
Ein paar Daten zur Küche,
Baujahr 1973
Instandsetzung 10/88
Die beiden Sicherheitsventile sind auf Kaffee- und Bratenkessel verbaut, siehe Foto.

Wer kann mir Angaben zu den Sicherheitsventilen machen. Ich bin mir sicher das diese wenig zum Einsatz gekommen sind da ich keine Fotos mit den Sicherheitsventilen im Internet gefunden habe.

Gruß Murath-Lip

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murath-Lip
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 17.09.16, 22:11  Betreff: Re: Deckelsicherheitsventil  drucken  weiterempfehlen

Hier nun das Foto



Dateianlagen:

Sicherheitsventil.docx (476 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 182-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 17.09.16, 22:28  Betreff:  Re: Deckelsicherheitsventil  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murath-Lip,

eigentlich wurden in der 180igher Baureihe die gleichen Sicherheitsventile verbaut.
Siehe Shop Bild 11 und 12.
http://www.feldkueche-gulaschkanone.de/feldküchen-shop/feldkuechenersatzteile/nva-feldküchen/

Die Ventile auf Deiner 180/72 sind nicht Original. (wahrscheinlich Eigenbau)

Gruß Barny 




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murath-Lip
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 17.09.16, 23:01  Betreff: Re: Deckelsicherheitsventil  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barny,

die Ventile sind neu. Beim Anheben der obenauf sitzenden Kugel entweicht der Dampf. Hier wäre Vorsicht geboten da das zu Verbrühungen an der Hand führt. Die Funktion wird durch eine Feder sichergestellt.
Wobei mir die Form aus deinem shop besser gefällt, da hier die Verletzungsgefahr wesentlich geringer erscheint.

Gruß Murath-Lip

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.