Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feldküchenzelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 19.12.11, 23:36  Betreff: Re: Feldküchenzelt  drucken  weiterempfehlen

also ich hatte ein zelt vom bgs. ist auch ein lanco. das konnten wir locker zu zweit aufbauen. wenn man geübt ist



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 12.12.11, 17:27  Betreff: Re: Feldküchenzelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

zu dem Aufbau des Zeltes gibt es bei YouTube was, einfach mal nach "Lanco Zeltaufbau" suchen.

Nasonsten geht es conkret um das Zelt :

http://www.lanco.eu/desktopdefault.aspx/tabid-23/33_read-31

Die ca. 50 kg sind ja im wesentlichen die Dachhaut, die man als Knödel auf das Gestell, was man gut allein zusammenbauen kann auflegen und dann über die unteren Stangen hochstellen muß, ich hab bisher nur das SG30 (ca. 90 kg) aufgebaut, und das war zu zweit mühsam, zu dritt/viert ist es gut machbar. Will sagen: das SG12 ist mit sicherheit allein aufbaubar, bestimmt aber recht mühsam, zu zweit sollte man schon sein.

Grüße

Jay






____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-


[editiert: 12.12.11, 17:30 von CastorV19]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frager 1955
Gast
New PostErstellt: 12.12.11, 11:16  Betreff:  Re: Feldküchenzelt  drucken  weiterempfehlen

Ich habe null Ahnung,
von den Zelten, hätte aber gerne gewusst ob sich das alleine aufstellen lässt und wie lange das dauert.
Danke und freundlicher Gruß
Axel
nach oben
Feuer
Gast
New PostErstellt: 12.12.11, 11:16  Betreff: Re: Feldküchenzelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jay,
das sind die Mehrzweckzelte.
Gruß Bernhard
nach oben
Feuer
Gast
New PostErstellt: 12.12.11, 11:11  Betreff: Re: Feldküchenzelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jay
es die besten Zelte die es gibt.
Ich würde aber ein Zelt nehmen ,wo ich die Seiten raus nehmen kann und den Rest hoch rollen kann.
Ich weis nicht , ob es das mit Schornsteindurchführung gibt.
Sonst sind es die Besten.
Gruß Bernhard
nach oben
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 11.12.11, 19:32  Betreff: Re: Feldküchenzelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernhard,

in erster Linie Haltbarkeit/Verarbeitung/Qualität, ich hab auch schon mit den Zelten gearbeitet beim DRK, aber wenn die Zelte nur 3 mal im Jahr aufgebaut werden, ist das für mich keine Langzeiterfahrung. Wir haben beim DRK die alte Version des SG30, noch mit Kunststoff enden an den unteren stangen und Kreuzstücken aus Kunststoff. Heute ist das alles aus Aluminium.

Hab mit denen schon gesprochen, die Öffnung für den Schornstein versetzen sie mir für meine FKÜ 100/57 so, wie ich es ihnen vorgebe und das ohne Aufpreis, leider muß ich die Modifikation der Zeltstangen, daß sie gut ins Auto passen selber organisieren.

Grüßle

Jay






____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bernhard
Gast
New PostErstellt: 11.12.11, 11:15  Betreff: Re: Feldküchenzelt  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,
was möchtest Du wissen.
Ich arbeite seid 40 Jahren mit Lanco - Zelte .
Es sind die besten Zelte , die ich kenne.
Gruß Bernhard

Sie sind auch nicht billig !
nach oben
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 08.12.11, 13:06  Betreff: Feldküchenzelt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wer von Euch hat erfarung mit SG-Zelten der Firma Lanco? Ich hab vor mir ein SG 12 zu kaufen mit Schornsteindurchführung.

Grüßle

Jay






____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.