Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thüringerkanone
Stammgast


Beiträge: 35

New PostErstellt: 17.03.12, 21:09     Betreff:  Re: Bauanleitung für ein "Mobiles Handwaschbecken"

So hier nun mein mobiler Waschschrank. Ich habe in der Bucht einen Blechschrank erstanden. Die Maße habe ich so gewählt, daß die Tanks unten passend drin stehen und nicht hin und herrücken bzw. umfallen können wenn der Schrank bewegt bzw. im Transporter herumkutschiert wird.
Das obere Fach ist größenmäßig so gewählt, daß eine normale Autobatterie darin Platz findet und mittels Klemmen mit der Pumpe verbunden werden kann. So muß das Fahrzeug nicht immer an der Küche stehen. Was auf vielen Veranstaltungen ja nicht erlaubt ist. Ich werde noch einen Trafo installieren so das ich nur umschalten muß. Wenn ich die Möglichkeit habe Strom zu bekommen heize ich den Wassertank mit einer Aquariumheizung auf (Idee von Seeschwalbe geklaut ) . Wenn das nicht geht steht eine Flasche mit keimtötenden Desinfektionsmittel auf dem Schrank und schon freun sich die Kontrolleure vom Amt.
Einweghandtücher (Küchenrolle) habe ich immer auf der Theke aber vielleicht mach ich mir noch mal ne Halterung an den Schrank (der Vollständigkeit halber).

Also den Schrank oben einfach nur aufgefelext fürs Becken, Löcher für Wasserhahn und Abwasser sowie Zuwasserleitung gebohrt, Schrank neu lackiert, Griffe von OBI drangeschraubt, Becken mit Silikon eingeklebt, Rohre verlegt und Elektrik verbunden fertig!

Alles in allem mit Batterie ca. 150 € .

Gruß aus Thüringen
René





[editiert: 17.03.12, 21:13 von thüringerkanone]


100_5161.JPG (48 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

100_5160.JPG (63 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

100_5162.JPG (48 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.