Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44

New PostErstellt: 30.12.13, 08:29     Betreff:  Re: Waschbecken Einbau in Feldküchen erlaubt?

Weider Shaker "
Hallo und guten Tag

So eine mobile Einheit kannst du teuer bei Ebay erwerben oder auch selber bauen - je nach handwerklichem Geschick. Kleine Waschbecken gibt es günstig im Caravanzubehör oder einfach einen GN Behälter in der entsprechenden Größe mit einem Abfluß versehen darunter müssen dann zwei getrennte Behälter mit Wasser und Abwasser stehen, die kann man mit einer Fußpumpe aus dem Yachtbereich bediehnen.

Willst du Warmwasser haben, dann gibt es noch die Möglichkeit dieses über einen Warmwassererhitzer zu machen wie früher in vielen Küchen hing, der wurde mit bis zu 5 liter Wasser aus der Druckleitung befüllt und dann mittels Strom erhitzt und drucklos in den darunterliegenden Wasserhahn abgelassen. Zusammen mit einer Halterung für Desinfektionsmittel und Papierhandtücher hast du schon mal ne ordentliche Grundlage für relativ geringen Aufwand

Wenn du jetzt noch wischfestes geschlossenporiges Material verwendet hast bist du denke ich auf der Gewinnerseite.

Je nach eigenem Bedarf kannst du das ganze später noch mit Anschlüssen für Lebensmittelechte Schläuche versehen und in den Abwasserbehältnis eine Tauchpumpe einplanen, die dir das Abwasser auch gegen die Schwerkraft in den nächsten Gulli befördert.

Alles eine Frage der eigenen Ansprüche und wenn man geschickt plant kein Problem denke ich. Und bewegen/transportieren können sollte das ding natürlich auch noch.

Ich persönlich würde für diesen Zweck ein Waschbecken Ausgußkombi aus Edelstahl umbauen, also auf Rollen stellen und die Möglichkeiten so mit Einplanen, dass du dir die Hände waschen kannst ohne einen Wasserhahn ( Ellbogenhahn ähnlich wie ein Kugelhahn aber mit dem Ellbogen zu bediehen )zu berühren - das macht dann sicherlich bei den Hygieneprüfer schon mal einen positiven Eindruck und ist mehr als in den meisten Weihnachtsmarktständen vorhanden ist. Den eben genannten Hahn müsste man auch in Zusammenhang mit einem drucklosen Übertischspeicher verwenden können, so der Fachbegriff für den oben genannten Wassererhitzer. Bezugsquellen habe ich noch keine - da mußt du dich bei Ebay und im Baumarkt umschauen. Sorry gebaut habe ich ihn noch nicht aber genau geplant schon.

Gruß Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.