Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124

New PostErstellt: 30.12.13, 21:34     Betreff: Re: Waschbecken Einbau in Feldküchen erlaubt?

Hallo Eric !

An Deiner Stelle würde ich nicht an einer originalen Gulaschkanone herumsägen, nur um eine Handwaschmöglichkeit zu bekommen. Das ist viel zu schade!

Für mich habe ich das Problem ähnlich gelöst, wie Kai es beschrieben hat. Für die Rückwand meines Verkaufszelts habe ich eine Querstange besorgt, die ich auf Brusthöhe in der Mitte zwischen den Zeltbeinen mittels Schraubklemmen befestige. Das stabilisiert das Zelt und man kann daran prima ein "Kochendwasser-Gerät" (diese 5-Liter Boiler mit angebautem Wasserhahn) befestigen. Man muß lediglich eine Aufhängung basteln.

Als Waschbecken habe ich aus der Recyclingbörse eine gebrauchte Edestahlspüle und aus dem Baumarkt zwei klappbare Metallsägeböcke besorgt. Die Spüle kommt auf die Sägeböcke, Rohr dran und darunter ein 20 Liter Kunststoffkanister für das Abwasser. - Fertig!

Handdesinfektionsmittel, Seifenspender, Einmalhandschuhe und Küchenrolle gibt es in jedem Drogeriemarkt. Und der Lebensmittelkontolleur ist glücklich...

Für Events, wo es keinen Strom gibt, hat sich ein Thermo-Topf mit Ablasshahn bestens bewährt. Gute gibt es bei www.gastroideen.de. Die halten das Wasser für viele Stunden heiß. Zum Aufspülen vor Ort verwende ich zusätzlich Faltschüsseln, die es günstig im Yacht-Bedarf gibt. Die lassen sich nach Gebrauch wieder klein zusammenfalten und nehmen praktisch keinen Platz weg.

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.