Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umbau FKÜ 180/72 auf Gasbetrieb

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thüringerkanone
Stammgast


Beiträge: 35
Ort: Thüringen

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 180/72 und FKÜ 180/62 und KK 15-72 ;-)

New PostErstellt: 11.03.12, 08:24  Betreff: Umbau FKÜ 180/72 auf Gasbetrieb  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab nun die ersten Fotos gemacht von meinen Umbauarbeiten an der 180/72.

Also erst mal Kessel raus. Dann alles vermessen. Ich habe den Abstand der Brenner zu den Kesseln mit 3,5 cm angenommen. Dafür mußte ich auf der rechten Seite etwas von dem Blech raustrennen wo normalerweise der Regulierschieber für die Hitzezufuhr angebracht ist und auf der linken Seite habe ich aus der Bodenwanne etwas raustrennen müssen. Dieses habe ich aber von unten dann wieder verschlossen und verschweißt damit mir kein Wind rein kann.

Bei der Gelegenheit habe ich sämtliche Gußfeuerschutzplatten entfernt und auch die Schutzbleche zu den eigentlichen Dieseltanks. Wieder Kilos gespart! Schutzplatte unter der Kanone ist nun auch weg.

So dann Halterungen angefertigt und verschweißt. Alles mit Rostschutz versiegelt, Brenner reingeschraubt und fertig. Heute will ich mir noch zwei Schutzkappen anfertigen die dann über der Bedieneinheit klappbar angebracht sind damit da nichts passieren kann. Fotos folgen)

Ich werde noch zwei Trennwände reinschweißen um die Kammern zu trennen das die Hitze auch nur links oder rechts ist wo ich sie will und außerdem kann ich dann in der Mitte noch ein Kleines Feuer machen um mal Atmosphäre zu schaffen wenn gewünscht ;-) .

Die Woche ist dann der große Brenner auf der anderen Seite dran. Halterung ist schon drin.

Die Halterungen für die Gasflaschen kommen links und rechts zum einhängen an den Trailer. (während der Fahrt abgenommen)


Gruß aus Thüringen
René



Dateianlagen:

100_5069.JPG (85 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

100_5070.JPG (87 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

100_5073.JPG (69 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

100_5074.JPG (56 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

100_5075.JPG (69 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

100_5076.JPG (61 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.