Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wetten, das nur ich hier etwas verdiene ......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.01.13, 21:30  Betreff: Re: Wetten, das nur ich hier etwas verdiene ......  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leute,

Endlich mal ne Resonanz auf meine Mails. Danke, freut mich sehr. Meine frage bezog sich allerdings nicht auf Ehrenamtliche, die dies ja quasi unentgeltlich machen.

Nein, mir geht es um wirklich reelle hunterprozentige Existenzen auf der Basis einer Feldküche. Und da habe ich bisher hier leider niemanden getroffen, der davon sein Lebensunterhalt voll und ganz abdecken kann oder dies zugeben mag. Von daher ist es also absolut zulässig zu behaupten, dass dann wohl nur ich der Jeanine sein werde, der das macht.

Das dies nicht einfach ist, versteht sich von selbst. Auch nicht im Landkreis Rosenheim (also nicht Rosenhain). Ich weiß was es heißt, selbständig zu sein. Du musst jeden Tag dem Rubel hinterherlaufen. So ist das nun mal.

Wenn ihr das als Angriff auf das Ehremamt verstehen mögt, voll daneben. Über viele Jahre bin ich für Hunderte Ehrenamtliche verantwortlich gewesen und Schätze diese sehr.

LG

Gert

nach oben
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 30.01.13, 04:54  Betreff: Re: Wetten, das nur ich hier etwas verdiene ......  drucken  weiterempfehlen

MoiMoi zusammen,

ich koche nur aus Spaß und hab mir meine Berta auch nur aus Spaß gekauft, daher kann ich hier eine eigene Kategorie beanspruchen.

Grüße aus dem matschigen Finnland

Jay

P.S.: Bin auch ehrenamtlich beim SPR (Suomen Punainen Risti - Finnisches Rotes Kreuz), allerdings haben die keine Feldküche <<< ha, den darf ich ja auch verweden :-D



____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-


[editiert: 30.01.13, 04:55 von CastorV19]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 29.01.13, 21:48  Betreff:  Re: Wetten, das nur ich hier etwas verdiene ......  drucken  weiterempfehlen

Na.....da hat aber jemand gehörig ins Fettnäppchen getreten.
Aber Du wirst uns sicherlich beweisen wie das geht...oder?
In Rosenhain und Umgebung geht das besonders leicht.
Übrigens auch ich bin einer der Ehrenamtlich für das DRK und den Kat-Schutz kocht.
In diesem Sinne....




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feuer
Gast
New PostErstellt: 29.01.13, 16:13  Betreff: Re: Wetten, das nur ich hier etwas verdiene ......  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ist das was schlimmes Ehrenamtlich zu arbeiten.
Vielleicht haben wir einen Beruf , womit wir unser Geld verdienen.
Gruß Bernhard
nach oben
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 29.01.13, 03:22  Betreff: Re: Wetten, das nur ich hier etwas verdiene ......  drucken  weiterempfehlen

Es gibt auch einige die dies ehrenamtlich tun z. B. für das Rote Kreuz oder für die Feuerwehr - also bleib auf dem Teppich Gruß Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.13, 00:16  Betreff: Wetten, das nur ich hier etwas verdiene ......  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

....... Mit einer Gulaschkanone!

Viele Gäste gibt es hier, einige Schreiberlinge - aber niemand scheint hier wirklich seinen Lebensunterhalt verdienen zu können. Oder? Oder doch? Will es aber nicht zugeben, der Steuer wegen.....huhuhuuuuuu

LG

Chiemgaukanone

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.