Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
PKW Kugelkopfanhängung an 180/62

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kräuterkönig
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.02.14, 23:07  Betreff: PKW Kugelkopfanhängung an 180/62  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Feldköche und Interessierte, hat jemand Erfahrung mit dem Umbau einer Originalen FKÜ 180/62 mit Originalem Fahrgestell dem Eckigen Rahmen.

Ziel des Umbaus, die FKÜ mit meinem t5 zu ihren Einsatz Orten zu ziehen. Oder kann ich das Vergessen? Habe mit einigen FKÜ. Besitzern gesprochen, doch keiner konnte mir da weiter helfen.
Die angegebenen Möglichkeiten waren ... Mit einen Unimog oder Traktor fahren wegen der Luftdruck bremse. Einen Eigenbau auf Kugelkopf ohne TÜV . Anmeldung als Landeirtschaftlicher Anhänger, Anmeldung als arbeitsanhänger. . Schön wäre ein Umbau mit TÜV Abnahme und Umbau der Druckluftbremse auf eine auflaufbremse. Würde mich über neue Ideen freienhttp://www.flickr.com/photos/54359823@N03/8492015703/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerGasbrenner

Administrator

Beiträge: 117
Ort: Baruth

Welche Feldküche betreibst du?: brennerservice für alle Feldküchenbrenner


New PostErstellt: 04.02.14, 17:46  Betreff: Re: PKW Kugelkopfanhängung an 180/62  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
viele stellen diese Feldküche auf einen auflaufgebremsten Anhänger.
Da dieser schon eine Kasten drum hat benötigst du auch keinen neuen TÜV
oder Abnahme dafür weil es nur eine Zuladung ist.
Wäre am einfachsten. Machst dir vorn und hinten ein Tritt ran damit du besser an den Kessel kommst.

Übrigens.
Gasbrenner für diese Küche kannst du bei mir anfragen.

Gruß
DerGasbrenner




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kräuterkönig
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 04.02.14, 22:11  Betreff: Re: PKW Kugelkopfanhängung an 180/62  drucken  weiterempfehlen

Erstmal Danke für das Brenner Angebot. Komme noch darauf zurück.

Ich habe zur Zeit eine andere FKÜ 180/62 auf einem Anhänger stehen. Wollte aber gerne den originalen Trailer ( Lafette!) beibehalten. Macht einen besseren Eindruck. Und ich kann sie beim Kunden Absetzen. Bin für jede Info Dankbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.