Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Murath-Lip
Junior-Mitglied


Beiträge: 19

New PostErstellt: 14.09.15, 21:35     Betreff: Re: Gasbrenner FKÜ 100/57

Netzteil für Kindle, PowerFast Ladeg...
Hallo DerGasbrenner,

Nun geht es weiter zu dem Thema Gasbrenner zur FKÜ100/57.

Hier nun ein paar technische Daten.
1. Bratenkessel 20 Ltr.
Das Feuerloch ist 15cm breit und 13cm hoch.
Der Feuerraum ist 30cm Tief und 16cm hoch (Rost - UK Kessel)
2. Kaffekessel 50 Ltr.
Das Feuerloch ist 15cm breit und 13cm hoch.
Der Feuerraum ist 50cm Tief und 20cm hoch (Rost - UK Kessel)
3. Speisekessel 100 Ltr.
Das Feuerloch ist 21cm breit und 14,5cm hoch.
Der Feuerraum ist 50cm Tief und 16cm hoch (Rost - UK Kessel)

Für Brat- und Kaffekessel kann Ich mir aufgrund der Bauform der Kessel und Feuerräume Rohrgruppenbrenner vorstellen da hierbei der Feuerraum gut ausgenutzt wird. Beim Speisekessel ist dies nicht so ausschlaggebend da dieser ja rund ist (konischer Boden) dadurch kann auch ein Brenner mit einem runden Kopf eingesetzt werden.

Bei den Brennerleistungen gehe Ich davon aus das für den Bratkessel ei Brenner mit 12,5 - 14 Kw Leistung reicht. Für den Kaffekessel sollte ein Brenner mit 16 - 19 kw Leistung ausreichen. Und für den Speisekessel reicht ein 25 kw Brenner da dieser ja ein doppelwandiger Kessel ist.
Bei den Brennern wäre meine Idealvorstellung das die Feuertüren durch Türen ähnlicher Bauform ersetzt werden wo die Brenner fest eingebaut sind. Da die FKÜ einen Gerätekasten bekommmen soll ist es kein Problem dort eine 3 Flaschen Mitteldruck Gasversorgung zu instalieren. Die Brennerzuleitungen sollen abkuppelbar sein damit Ich die brenner ohne Probleme ausbauen kann um dann mit Festbrennstoffen weiter heißen zu können.

Gruß Murath-Lip


[editiert: 14.09.15, 22:00 von Murath-Lip]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 79
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.