Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Progress Brenner spinnt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
offroader
Stammgast


Beiträge: 31


New PostErstellt: 03.12.14, 10:58  Betreff: Re: Progress Brenner spinnt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Es lag am Druckminderer.

Heute einen mit 1,5 Bar besorgt und der Brenner funktioniert.

Nach dem WE werde ich die ganze Gasanlage überarbeiten und neue Leitungen verlegen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerGasbrenner

Administrator

Beiträge: 117
Ort: Baruth

Welche Feldküche betreibst du?: brennerservice für alle Feldküchenbrenner


New PostErstellt: 02.12.14, 21:08  Betreff: Re: Progress Brenner spinnt  drucken  weiterempfehlen

Hallo
50mbar geht nicht. Deine Brenner funktionieren mit Mitteldruck.
Rufe mich einfach an.
Nummer hast du ja jetzt.

Gruß 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 02.12.14, 18:49  Betreff: Re: Progress Brenner spinnt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

ich glaube da liegst Du schon richtig.
Ruf aber Sicherheitshalber mal beim Gasbrenner an und frage nach. 01523-7244087




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
offroader
Stammgast


Beiträge: 31


New PostErstellt: 02.12.14, 17:41  Betreff: Re: Progress Brenner spinnt  drucken  weiterempfehlen

Ich bin direkt mit dem Schlauch auf den Brenner gegangen.

Ich habe noch einmal nachgelesen. Der Brenner benötigt 1,5 Bar Mitteldruck. Ist das richtig?

Wenn das so ist, ist der Druckminderer mit 50 mbar sicher zu gering und das könnte das Problem sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mottek
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Vechelde

Welche Feldküche betreibst du?: PK 26


New PostErstellt: 02.12.14, 17:07  Betreff: Re: Progress Brenner spinnt  drucken  weiterempfehlen

Querschnitt (Dicke) Zuleitung von Flasche zum Brenner groß genug?


____________________
geht nicht - gibt´s nicht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
offroader
Stammgast


Beiträge: 31


New PostErstellt: 02.12.14, 16:54  Betreff: Re: Progress Brenner spinnt  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zu wenig Gas in den Brenner kommt. Flasche ist natürlich voll. Druckminderer habe ich einen neuen verbaut.

Der WoMo Händler meinte der Passt.

Im Netz habe ich was von 1,5 Bar gelesen???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
offroader
Stammgast


Beiträge: 31


New PostErstellt: 02.12.14, 16:40  Betreff: Progress Brenner spinnt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe heute den ersten Test mit dem Gasbrenner durchgeführt.

Die Starter zündet und die Flamme in der Mitte brennt.

Wenn ich dann den Dreh Hebel für die 6 Flammen betätige Entflammen die 6 Brenner nicht.

Mit einem Feuerzeug gibt es zahlreiche Verpuffungen und mit viel Geduld brennen alle. Aber ich habe das Gefühl, dass der Brenner nicht ordentlich Leistung hat.

Wenn ich auf ganz klein drehe und voll aufdrehe ist der Unterschied nur gering??

Bitte um schnelle Hilfe da ich das Teil am WE einweihen möchte.

Gruss
Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.