Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Progress FKH 57/5 PKW kugelkopfkupplung und Auflaufbremse umbauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chw2505
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4
Ort: 16866 Kyritz


New PostErstellt: 25.03.13, 11:45  Betreff:  Progress FKH 57/5 PKW kugelkopfkupplung und Auflaufbremse umbauen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Monaten eine FKH 57/5 auf einem SAH 57/4 vom THW gekauft und bin im Moment dabei diese aufzuarbeiten. Ich habe die Feldküche komplett zerlegt. Sie ist meiner Meinung nach in einem fast unbenutzten Zustand, scheint seid 1962 nur herumgestanden zu haben nichts vergammelt oder durchrostet. Habe die FK bereits lackiert und wenn die diversen Dichtungen für die Brennräume Deckel und Flansche eingetroffen sind werde ich sie wieder zusammen setzen. Jetzt aber zu meinem mittlerweile größten Problem welches ich Anfangs eigentlich für keine große Sache hielt:
Der Umbau der Lafette. Der Vorteil der Progress ist die bereits vorhandene Feststellbremse die mit Trommelbremsen arbeitet welche auch so für die Auflaufbremse genutzt werden können.
Aber langsam verzweifle ich bei der Suche nach einer Auflaufvorrichtung und einer längeren Verstellstange um auch tief genug herunter zukommen um sie an einen PKW zu hängen. Als Zugfahrzeug soll ein VW t4 dienen.
Kann mir jemand bei der Such der erforderliche Teile behilflich sein ?
Wo bekomme ich die passende Auflaufeinrichtung oder welche alternativen Lösungen (komplett neue Zugvorrichtung installieren usw.) gibt es.
Ich möcht die Feldküche ungern auf ein anderes Fahrgestell montieren, das wäre mir zu Schade. Das orginal Fahrgestell passt einfach optisch und technisch am besten zu dieser meiner Meinung nach perfekt durchdachten Feldküche.
Wer kann mir helfen ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfsheim2009
Junior-Mitglied


Beiträge: 17


New PostErstellt: 28.03.14, 10:19  Betreff: Re: Progress FKH 57/5 PKW kugelkopfkupplung und Auflaufbremse umbauen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Dein Beitrag ist zwar schon ein Jahr hier drin, aber hast Du schon eine kostengünstige Lösung gefunden für den Umbau Auflaufbremse. Ich hatte das gleiche Problem, hab mir dann eine umgebaute Lafette gekauft. Der Umbau hätte mich 2800 Euronen gekostet, war mir zu sehr gewürzt.

Gruß Manus Schlemmertopf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.