Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124

New PostErstellt: 12.10.14, 07:18     Betreff: Re: Kühlanlage für Lebensmittel und Handwaschbecken

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...
Hallo Jürgen!

Bitte bedenk bei Deinen Planungen, das Gulaschkanonen-Alltag bedeutet: Aufbauen, abbauen, aufbauen, abbauen, aufbauen, abbauen ... Die Überlegung mit einer Gulaschkanone "mal gerade" zu einem Event zu fahren, 500 Portionen Gulaschsuppe auszugeben, mit einem Sack voll Geld nach Hause zu fahren und mit einem Hochdruckreiniger alles sauber zu machen hat leider überhaupt nichts mit der Realität zu tun! Vielmehr ist das ein typischer "Anfänger-Denkfehler". Mit einem ganz normalen Verkaufsanhänger bist du in allen Bereichen viel schneller als mit einer Gulaschkanone. Das wirst Du spätestens merken, wenn Du mal wieder der letzte auf dem Platz bist, der seine Sachen weg geräumt hat...

Man fährt besser damit, wenn man sich an der Denkweise von "Oldtimer-Freaks" orientiert: "Mein Gerät macht zwar mehr Arbeit - aber dafür ist es cool und selten".

Was ich sagen will: Frag dich vor deinen Umbau-Vorhaben, ob du die Geräte überhaupt brauchst. Lass lieber alles weg, was du weglassen kannst. Dinge die du gar nicht erst hast, gehen auch nicht kaputt und machen auch keine Arbeit. Das hört sich vielleicht etwas platt an, ist aber eine Tatsache. Z.B. so eine Aufsatz-Kühltheke wie Du sie im Auge hast, überlebt nach meinen Erfahrungen kein Jahr "Event-Alltag". Dann kannst Du sie wegwerfen.

Aber nur eigene Erfahrungen machen schlau. Darum lass uns bitte an deinen Umbauten, Einbauten und Ideen teilhaben. Vielleicht kommst Du ja auf praxisgerechte Lösungen.

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 182
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.