Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Progress 57/4 - Suche Anschluss für Schnellkuplung von der Gasflaschenhalterung zur Küche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex_Fieldkitchen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Wilhelmsthal


New PostErstellt: 10.02.18, 18:50  Betreff: Progress 57/4 - Suche Anschluss für Schnellkuplung von der Gasflaschenhalterung zur Küche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin Feldkoch im Katastrophenschutz und habe zu unsere Hochzeit von meinen BRK-Kollegen ein Progress 57/4 für mein "Hobby" bekommen. Diese ist derzeit am Gasverteiler mit einen Schnellkupplung mit einem Druckminderer/Wechsler für zwei Flaschen angeschlossen.
Ich habe mir jetzt eine Gasflaschenhalterung im Original für 4 Flaschen besorgt. Leider passt nun der Anschluss am Gasverteiler nicht mehr (zu klein), da die Schnellkupplung der Gasflaschenhalterung größer als der Anschluss ist.

Hierzu meine Frage, ob mir jemand von Euch sagen kann, welchen Anschluss ich mir hier besorgen soll bzw. wo ich diesen beziehen kann?
Im nächsten Schritt benötige ich dann eine Gasprüfung. Mal schauen, wer dies in meinem Bereich übernehmen kann. Unseren Gasfritzen vor Ort hat schon abgelehnt, da er sich da nicht auskennt.
Ich komme aus Oberfranken und wohne im Landkreis Kornach.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Faschingswochenende.

Gruß, Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murath-Lip
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 25.02.18, 13:53  Betreff: Re: Progress 57/4 - Suche Anschluss für Schnellkuplung von der Gasflaschenhalterung zur Küche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

auchich habe mir eine 57/4 und hatte das Glück das der Vorbesitzer schon Schläuche besorgt hat nach der Gasprüfung die er durchgeführt hat. Bei der Montage mußte Ich feststellen das er Schläuche für 33kg Flaschen gekauft hatte.
Da ich in meiner Nähe einen Caravanhändler habe bin Ich bei diesem vorstellig geworden. Er konnte mir die richtigen schläuche besorgen.
Alternativ ist Du fragst dirECt bei GOK nach den die haben die Anlagen damals mit Scläuchen ausgastattet.
Den gas-TÜV kannst Du bei einem Caravan-händler der auch eine Werkstatt hat erledigenlassen oder aber bei der DEKRA andere TÜV-Anstalt.

Gruß Reinhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 595
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 04.03.18, 22:06  Betreff: Re: Progress 57/4 - Suche Anschluss für Schnellkuplung von der Gasflaschenhalterung zur Küche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

wegen deinem Schnellverschluß, meld Dich mal bei mir.


                     




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DerGasbrenner

Administrator

Beiträge: 111
Ort: Baruth

Welche Feldküche betreibst du?: brennerservice für alle Feldküchenbrenner


New PostErstellt: 05.03.18, 20:43  Betreff: Re: Progress 57/4 - Suche Anschluss für Schnellkuplung von der Gasflaschenhalterung zur Küche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex



bei
den Schläuchen sollte man aufpassen. Jedoch muß man nicht die
teuren von GOK nehmen es gibt auch andere passende Schläuche.



Zur
Gasabnahme muß ich aber leider sagen das die Caravanhändler Sie
nicht durchführen dürfen . Dort wirt nur nach G607 abgenommen und
das ist für Feldküchen nicht ausreichend.Du benötigst die
Gasabnahme  DGUV Vorschrift 79.



Früher
BGDV 34.



Solltet
Ihr Schlaüche Brennerteile benötigen so meldet Euch bei mir.
Gastüv für Feldküchen führe ich auch durch.
 
Gruß Dirk       




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.