Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer kennt diese Auflaufbremse?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 15.01.14, 17:55  Betreff: Re: Wer kennt diese Auflaufbremse?  drucken  weiterempfehlen

Der Hersteller dürfte die Fa Alko sein. Aber die dort anzubauen allein reicht nicht, denn es muß noch eine Bremsberechnung gemacht werden, aber da hilft dir im Regelfall der Hersteller der Bremse. Kann jedoch sein, das du nicht nur die Deichsel austauschen mußt sonden auch die Achstummel in der Lafette, damit eine Tüvfähige Bremsberechnung erstellt werden kann. Das hängt von der verwendeten Hebelmechanik in dem vorhandenen Achsstummel der Lafette ab.
Solltest du den angeschraubten Stummel an der Lafette selber anfertigen wollen, dann beachte bitte, das du Zugrohre nie quer zur Zugrichtung schweißen darfst sondern nur längs oder diagonal zur Längsrichtung, damit du den Querschnitt nicht schwächst. Wenn du damit zu einer Tüvprüfstelle fährst, dann vorher und du mußt dir einen Hauptprüfer/ Ing. suchen, denn der weiß in der Regel was so alles geht und was nicht. Die anderen haben manchmal keine Ahnung und geben bewußt falsche Auskünfte. Der Hauptprüfer oder Ingenieur nimmt sowas auch ab und trägt das in die Papiere ein. Ich habe die immer als recht kooperativ empfunden und die geben manchmal auch notwendige Tips. für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.
Gruß Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 12.01.14, 20:56  Betreff: Re: Wer kennt diese Auflaufbremse?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nico & Diana,

Danke für den Link. Das Angebot des Admin habe ich natürlich auch schon gesehen...

Mich interessiert jedoch nur der Hersteller dieser Auflaufbremse und nicht die ganze Lafette.

Trotzdem Danke!

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nico & Diana
Vielschreiber


Beiträge: 56
Ort: Sachsen Anhalt / Salzlandkreis

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5


New PostErstellt: 12.01.14, 16:30  Betreff: Re: Wer kennt diese Auflaufbremse?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ingo,
was sagst Du denn hierzu:http://www.carookee.net/forum/Feldkuechen-Forum/10/Auflaufgebremste_Original_Lafette_Progress_zu_Verkaufen.30087027;0;31105
Gruss Nico&Diana



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seeschwalbe
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: NRW ganz oben

Welche Feldküche betreibst du?: Progress 57/5

New PostErstellt: 12.01.14, 00:00  Betreff: Wer kennt diese Auflaufbremse?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!

Ich suche den Hersteller der Auflaufbremse, die auf den Bildern zu sehen ist. Höhenverstellbare Ausführungen sind ja rar gesät. Für Hinweise wäre ich dankbar!

Schönen Gruß

Ingo



"Bildung ist etwas Wunderbares - Bedauerlich ist nur, dass wahre Bildung nicht gelehrt werden kann" . Frei nach Oscar Wilde



Dateianlagen:

Auflaufbremse1.jpg (83 kByte, 431 x 335 Pixel)
speichern

Auflaufbremse 2.jpg (58 kByte, 311 x 227 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.