Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schopeng45
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 24.08.10, 20:04     Betreff:  Thermoölaustritt

Technoline Cost Control Energiekoste...
Hallo,

ich möchte noch einmal auf ein Thema zurückkommen das ich vor geraumer Zeit schon einmal angeführt habe.

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir Hilfe von den Fachleuten erhoffe.

Ich besitze eine PK26 mit zwei doppelwandigen Kesseln. Beim anheizen kommt es nach einiger Zeit zu Materialspannungen im Kessel, begleitet von lauten Geräuschen ( Knacken ) und zu einem austreten der Thermoflüssigkeit durch den Einfüllstuzen.
Mitunter spritzt die heiße Flüssigkeit ca. 50 cm hoch. Ist nicht ganz ungefährlich.
Wenn die Kessel und das Kochgut heiß sind ist wieder alles ok.
Meine Vermutung ist, das die beiden Kesselwände ( innen / aussen ) sich unterschiedlich schnell ausdehnen und es so zu diesen Spannungen kommt.
Woran kann es liegen, wie kann man Abhilfe schaffen und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Thermoöl ist von Fragol und der Kessel vorschriftsmässig nur 2/3 voll.
Die Deckel auf den Einfüllstutzen sind jeweils gelockert, sodas ein Luftaustausch gewährleistet ist.
Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank im voraus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 83 von 87
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.