Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schopeng45
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 29.08.10, 21:36     Betreff: Re: Thermoölaustritt

Pandora Damen-Armband Sterling-Silb...
Hallo Barnie,

Ja Ralf is ein feiner Kerl, mit dem hatte ich bereits gesprochen und wir haben zusammen nach ner Lösung gesucht.

Ich habe nu aber die Erklärung, so gaube ich, gefunden.
Wie schon gesagt habe ich einen neuen Brenner mit ordentlich Leistung. 24 kw
Ich habe ein bißchen mit der Hitzezufuhr experimentiert und sieh da, nur wenn die Hitze zu groß wurde trat dieses Knacken und Ölgespritze auf. Drehte ich die Flamme kleiner war alles normal.
Fazit, nur die erstem 15 Minuten voll aufdrehen, dann auf halbe Flamme zurück und gut ist.
Zum warmhaltem kann ich nachher fast ganz runter drehen.
Nur wenn ich nachfülle gebe ich wieder etwas mehr Feuer.

Es liegt eindeutig an der zu großen Hitze, die bei der PK26 punktuell an eine Stelle geworfen wird und sich nicht über die ganze Fläche verteilt. Das ist leider baulich bei meinem Brenner nicht anders möglich.

Bin ich froh endlich die Ursache zu kennen. Nu kann ich mich drauf einstellen und weiter unbesorgt mit der Kanone hantieren.
Wahrscheinlich sind es chemische Reaktionen des Thermoöls bei allzugroßer Hitze.
Oder Reaktionen auf eine ungleichmässige Erwährmung, wie auch immer der Grund ist eindeutig-. Zu große Hitze.

Allen die Probleme mit diesen Phänomen hatten sollten mal eine reduzierte Hitzezufuhr ausprobieren.

Zur Sicherheit habe ich mir aber trotzdem noch Metallkappen über die Einfüllstutzen gebaut, so das kein Öl mehr direkt noch oben austreten kann.

Liebe Grüße
Gunnar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 87 von 87
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.