Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
62 Km/h Spitzengeschwindigkeit bei der PK 26

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
suppenking
Neuling


Beiträge: 7
Ort: Heidelberg

Welche Feldküche betreibst du?: Microwelle mit Dieselagregat /Solar Toaster/Imbiss, Hähnchengrill, Fritteuse ,PK 26


New PostErstellt: 12.12.10, 01:38  Betreff:  62 Km/h Spitzengeschwindigkeit bei der PK 26  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,
hatte gerade meinen Fahrzeugschein durchforstet und festgestellt das meine PK 26 auf der Straße nur mit 62 Km/h bewegt werden darf ;-(
Da kriegste doch Heimweh

Dabei hatte ich schon Spitzengeschwindigkeiten von ca. 120 Km/h erreicht und die kleine ist so schön meinem Auto hinterhermarschiert und hat mich nicht mal überholt

Sie war wahrscheinlich die schnellste Feldküche der Welt aber nicht in der Kochzeit

Was steht denn in eurem Fahrzeugschein so drinn über Höchstgeschwindigkeit ?

Grüße
Dirk



Verhalte dich gegenüber deinen feinden so,das selbst sie um dich trauern wenn du stirbst.

Manche Menschen versuchen
von ihren Fehlern abzulenken,
indem sie auf
die Fehler anderer hinweisen.
Leider funktioniert
diese Taktik meistens.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Smutje
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 09.11.11, 23:07  Betreff: Re: 62 Km/h Spitzengeschwindigkeit bei der PK 26  drucken  weiterempfehlen

Moin, wenn auch sehr spät. Ich habe bei meiner PK 26 keine herabgesetze Geschwindigkeit eingetragen, also kann ich mit ihr wie normaler Anhänger 80 Km fahren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 27.11.11, 20:28  Betreff: Re: 62 Km/h Spitzengeschwindigkeit bei der PK 26  drucken  weiterempfehlen

Also die schnellste Feldkühe der Welt war dann wohl meine, ich war in Frankreich, da kannst 130 mit Anhänger fahren, also 140 lt. Tacho ^^

aber mal spaß bei seite, auch wenn die PK26 nur 500 kg hat, solltest Du nicht schneller fahren, als die Reifen das erlauben. Die 20 Jahre alten Pneumant die bei mir drauf sind, werde ich vor der nächsten Fahrt zum Franzosen gegen neue, wahrscheinlich sogar mit neuen Felgen ersetzen.

Grüßle

Jay






____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Merseburg

Welche Feldküche betreibst du?: 57/5 und TFK 250


New PostErstellt: 27.11.11, 22:23  Betreff: Re: 62 Km/h Spitzengeschwindigkeit bei der PK 26  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jay,

irgendwo hier im Forum, oder einer der vielen Mails die ich erhalte, habe ich gelesen das es diese Reifengröße noch gibt.
Ich glaube es war Barum oder Fulda.

Schön das es Dich noch gibt.



                                                   




LG Barny

"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..."

"Jeder Erfolg den man erzielt, schafft einen Feind.
Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CastorV19

Administrator

Beiträge: 134
Ort: Eurajoki-Hankkila, Suomi

Welche Feldküche betreibst du?: FKü 100/57


New PostErstellt: 28.11.11, 20:09  Betreff: Re: 62 Km/h Spitzengeschwindigkeit bei der PK 26  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barny,

Klar gibt es die Größe noch, aber das sind im wesentlichen Traktorreifen, da ist bei 80 km/h Schluß, außerdem gibt es sie meist nur auf Bestellung.

Eine gängige Reifengröße bekommt man überall. Ich denke sowas 185/80/R16 wird es werden mit vielleicht sogar einer Alufelge. Das Ersatzrad kommt dann weg, und stattdessen ein Gasflaschenhalter.

Hab mit dem TÜV gesprochen, bei einem Anhänger sind andere Reifen/Räder absolut kein Problem, sie müssen nur ins Radhaus passen und dürfen die Spur nicht schmaler machen, der Rest ist egal, kannst also auch 19" Niederquerschnitt auf die FKÜ machen. :-D. Wäre doch was: "Pimp my fieldkitchen".

Grüßle

Jay

Klar gibt es mich noch, Unkraut vergeht nicht. leider Hab ich nicht so viele Einsatzmöglichkeiten für meine FkÜ, da ich keinen Gewerbeschein hab und die Vereine hier sind für ihre Feste zwar bekannt, aber recht "Bodenständig", sprich alles was neu ist, ist erstmal falsch.






____________________
"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!“

Richard P. Feynman (Nobelpreis Physik 1965)

-=] Punkte bei Barny auf der Liste: 110 [=-


[editiert: 28.11.11, 20:12 von CastorV19]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.