Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freitag hole ich meine PK26

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.03.13, 23:30  Betreff:  Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gemeinde!

Heute ist´s passiert. Der Hygienemensch vom Gewerbeamt stand vor unserer Tür.

Im Hinterkopf schossen die Gedanken bzgl. der Ausführungen einiger "Spezialisten" hier auf dem FK-Sektor. Die PK26 entspräche den heutigen Hygieneanforderungen nicht, sei schmudelig etc. pp. .... Hoho !

Schweigend und recht professionell sah sich der Sachbearbeiter die Kanone an. Wir beschrieben ihm die Ablaüfe in Sachen Vorbereitung, Kochen und Reinigung und es gab...........

keine Beanstandungen !

GEIL, odder ?

Wenn man sich aber wie wir, mit Hygiene auskennt (wir kommen aus dem med. Sektor), kann es nicht in die Hose gehen!

LG

Gert

nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.03.13, 23:08  Betreff: Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

Heute erster großer Einsatz! Hammer, die Pk26 ist der Renner gewesen und die selbst gekochten Suppen sind sehr gelobt worden. Folgeaufträge sind in Berhandlung.

Grüße

Gert

P.S.: danke an Dirk, der Leihbrenner ist gut gewesen. Die Tage mehr.

nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.02.13, 22:14  Betreff: Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

So, heute die PK26 mit nem von Dirk netterweise ausgeliehenem Brenner (Hammerteil mit bis zu 40 kW) ordentlich unter Dampf gesetzt.

Und: keine Verfärbungen, nix kaputt, Kessel einwandfrei.

Super Teil die PK

nach oben
Tante_Emma

Administrator

Beiträge: 140

Welche Feldküche betreibst du?: FK Firma Laudeg


New PostErstellt: 26.02.13, 15:48  Betreff:  Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerGasbrenner

Administrator

Beiträge: 117
Ort: Baruth

Welche Feldküche betreibst du?: brennerservice für alle Feldküchenbrenner


New PostErstellt: 16.02.13, 14:20  Betreff: Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

Ruf mich an



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.02.13, 02:17  Betreff:  Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

Spiegelung spiegeln an der Wand, wer .......



Dateianlagen:

image.jpg (231 kByte, 960 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.02.13, 20:39  Betreff: Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

So, ein wenig Backofenspray und die die Edelstahlkessel glänzen wie ein Babypopo. Hoho

nach oben
chiemseekanone
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.02.13, 20:38  Betreff: Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

Naja, die Gewerbeaufsicht muss nun mal mit den gesetzlichen Vorgaben leben. Und die erfülle ich. Die Lebensmittel kommen ausschließlich mit dem Inneren der Edelstahlkessel, mit der Schöpfkelle und dem Essgeschirr in Berührung. Muss vorbereitet werden, geschieht dies in einem befreundeten Imbiss.

Also !

Grüße

Gert

nach oben
Jelle
Dauerschreiber


Beiträge: 182

Welche Feldküche betreibst du?: FKÜ 100/57


New PostErstellt: 01.02.13, 16:14  Betreff: Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

...das nennt sich Vermikulit. Und das habe in den Brennräume eingebaut. Dadurch wird der Rest der Kanone durch unnötige Übersitzen geschützt.

Dazu erhöht sich die Brennraumtemperatur und die teils nicht verbrannten Gase, die durch Holzverbrennung entstehen, werden mitverbrannt. Weil eine Emissionarmeverbrennung die Umwelt schont.


Ich habe diverse Platten liegen.

50 € pro Platte + Versand.

DIe Vermikulitplatten sind sehr brüchig. Man kann es sogar mit einem Fingernagel bearbeiten.



Nordisch by nature
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabjonflo
Stammgast


Beiträge: 44
Ort: Haby


New PostErstellt: 01.02.13, 07:12  Betreff: Re: Freitag hole ich meine PK26  drucken  weiterempfehlen

Moin
Ich hoffe, das sich deine romantischen Vorstellungen einer Gulaschkanone auch mit den Vorstellungen deiner Lebenmittelinspektoren decken.
Vieleicht kannst du ja die Isolierung deiner Feldküche verbessern indem du sie von innen mit dem Zeug auskleidest, was in den Kaminöfen enthalten ist, das gibt es in großen Platten und kann mit der stichsäge einfach bearbeitet werden. Dann verfärbt sie sich durch die Hitze nicht so viel. Viel Erfolg Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.