Dieses Feldküchen Forum ist ein Forum ist ein gemeinsames Forum von www.feldkuechen24.de und www.feldkueche-gulaschkanone.de .
  Das Feldküchenforum, Kompetenz die Helfen will!
Das kompetenteste Feldküchenforum, das Ratsuchenden Fragen beantwortet.
In unserer Feldküchen und Gulaschkanonenplauderecke, finden ihr nicht nur Informationen zu allgemeinen Fragen rund um die Feldküche, sondern ihr findet auch einen Stammtisch, der euch garantiert auf alle Fragen eine Antwort gibt.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feuerfeste Farbe für PK 26

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Schwarzkopf
Vielschreiber


Beiträge: 99
Ort: Nähe München

Welche Feldküche betreibst du?: PK26

New PostErstellt: 30.10.13, 22:09  Betreff:  Re: Feuerfeste Farbe für PK 26  drucken  weiterempfehlen

Danke Mottek!

Jaja, wir werden schon oft belächelt mit unserer PK. insbesondere in Ostdeutschland wird da gewitzelt, durfte ich vor einigen Wochen in Brandenburg wieder erleben. Klar, der Kollege dort hatte eine tolle NVA-Feldküche, aber die Hygiene. Oje oje, und das verkochte Essen. Aber wir haben nix gesagt. Jedem dass seine, aber dann über die "scheiß Tschechenkanone" herziehen, dass passt nicht.

Danke nochmals für deinen Tip. Werde dort nachschauen, benötige aber eine andere Farbe. Aber werd ich schon finden.

Grete

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mottek
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Vechelde

Welche Feldküche betreibst du?: PK 26


New PostErstellt: 29.10.13, 08:30  Betreff: Re: Feuerfeste Farbe für PK 26  drucken  weiterempfehlen

jaja, unsere Schätzchen haben schon so ein paar "Macken" - die übermäßige Hitze mit Verfärbungen des Mittelstegs gehören wohl dazu ...
Habe mit Ofenfarbe von GEYERAL gute Erfahrungen gemacht,- die gibts in schwarz und silber. Ist ´ne kleine Dose mit 125 ml, hitze- und wetterbeständig, brennt sich quasi ein und ist für Ofenrohre, Auspuff- und Motorenteile sowie Heizungsanlagen gedacht - sollte es aber im gut sortierten Baumarkt geben.

gruß, mottek


____________________
geht nicht - gibt´s nicht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwarzkopf
Vielschreiber


Beiträge: 99
Ort: Nähe München

Welche Feldküche betreibst du?: PK26

New PostErstellt: 27.10.13, 19:43  Betreff:  Feuerfeste Farbe für PK 26  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Da der Mittelstegs nach gewisser Zeit immer wieder farblich etwas unansehnlich wird, suche ich einen Hersteller für feuerfeste Farbe ab mindestens 850 Grad Haltbarkeit.

Mein Gewerbeaufsichtsmensch sieht da kein Problem, aber ich will's halt mal gescheit machen. Im Baumarkt gibt's da nix.

Grüße

Grete

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Danke für euren Besuch im Forum.