Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rollenspiel im Podcast auf medien-mittweida.de

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
constantin.hirsch
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 08.01.09, 22:01  Betreff: Rollenspiel im Podcast auf medien-mittweida.de  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So Leute...die Aufnahmen waren aus technischen Gründen nicht zu verwenden, aber haha...einer meiner Mitbewohner ist auch ein "alter" Rollenspieler (AD&D 1st und so). Also haben wir das ma nachgestellt, also ich hab den Norbert gegeben...viel is nicht reingekommen, leider kein Wort über den Verein :-( aber hört selbst.

http://www.medien-mittweida.de/aktuelles/artikel/2493.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 11.01.09, 23:54  Betreff: Re: Rollenspiel im Podcast auf medien-mittweida.de  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Constantin, der Beitrag ist ja absolut fürchterlich.
Die Moderatoren haben keine Ahnung wovon sie reden. Das wäre ja weiter nicht schlimm, wenn sie nicht ihr Unwissen mit Halbwahrheiten und alten Vorurteilen kaschieren würden. Auch die Interviewbeiträge sind nicht geeignet auch nur an annäherndes Bild vom Rollenspiel zu geben. Mir wird immer ganz anders, wenn DSA Spieler vom Spielleiter als "Meister" sprechen. Was wir intern an Termini verwenden ist eine Sache, aber für Aussenstehende sollte man andere, eher verständliche Aussdrücke verwenden. Ich weiß selbst, dass es nicht einfach ist, hier die richtigen Worte zu finden, aber Du hast definitiv mein Interview nicht wieder gegeben.
Bei mir bleibt jetzt ein ganz schaler Nachgeschmack und ich hoffe nur, dass nicht viele Leuten diesen Beitrag gehört haben. Und ich bin froh, dass der FIS nicht erwähnt wurde.
Übrigens, an der Interviewerin hat es nicht gelegen. Die Fragen waren in Ordnung.

ciao, Norby



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson