Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Cover #20

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
FiS-ev
Administrator

Beiträge: 113


New PostErstellt: 08.07.07, 19:27  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schön meine meinung wurde so ziemlich gesagt - siehe wolf.

wenn man es nicht selber kann muss man warten bis es ein anderer tut und darauf verweißen.

bin auch für die eins so letztendlich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schubi
Gast
New PostErstellt: 31.07.07, 19:23  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joe bringt ein neues Cover ins Spiel, welches zum GURPS passen würde.

Meinungen bitte!



Dateianlagen:

Artefakt_20_titel klein.jpg (57 kByte, 638 x 895 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
CL
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 03.08.07, 18:30  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Finde ich nicht so gut. Ist sicherlich näher am Thema als alles andere, aber es hat letztlich nichts mit dem Abenteuer zu tun. Das Cover erzeugt Erwartungen, die von der Story und dem Setting nicht erfüllt werden.
Aber ich kann ja auch noch immer nix besseres bieten...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sönke
Gast
New PostErstellt: 04.08.07, 10:40  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das sieht mir aber stark nach einem Wehrmachtssoldaten aus, oder täusche ich mich?

Fände ich ziemlich geschmacklos, sowas als Cover auf ein Rollenspielmagazin zu setzen. Ich persönlich habe schon Probleme mit diesen WK2-Rollenspielen, weil das ganze ja nun doch noch nicht so lange her ist, und diese Bildsprache dann auch noch "spielerisch" zu verwerten ist für mich völlig inakzeptabel!

Das ist aber, wie immer, nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.
nach oben
Schubi
Gast
New PostErstellt: 04.08.07, 15:38  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ne, die Bedenken hatte ich auch. "Der Ruf" hatte mal Soldatenzombies vorne drauf, das gab auch Gemecker, wobei der Soldat hier ja doch ein wenig glamourös-heldenhaft wirkt.
nach oben
Joe
Gast
New PostErstellt: 06.08.07, 12:51  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielleicht wäre es einfacher, falls etwas über den Inhalt des Abenteuers bzw. die allgemeine Richtung bekannt wäre.

Vielleicht lässt sich ja auch ein Stadtbild von Montpellier finden, das aussagekräftig ist und nichts kostet.
nach oben
Zodiak
Gast
New PostErstellt: 06.08.07, 19:26  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da muß ich mich anschließen. Es wäre schade, wenn der gute Ruf, den sich die Artefakt inzwischen erworben hat, durch ein sehr mißverständliches Cover in Frage geriete. Bezüge zum zweiten Weltkrieg, die in deutschen Produktionen erscheinen, müssen nun mal mit noch mehr Fingerspitzengefühl gehandhabt werden, als es ohnehin schon bei der Thematik geboten ist.
nach oben
cl
Gast
New PostErstellt: 07.08.07, 10:13  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Um mal auf Joe zu reagieren: Das Abenteuer geht eher in die Agentenrichtung. Britischer Agent und französische Widerstandskämpfer versuchen entscheidende Informationen aus Südfrankreich zu schmuggeln.
Hat also eigentlich nicht viel mit Kampfhandlungen zu tun.

Ich hätte schon noch Bilder aus Montpellier, aber die finde ich reichlich nichtssagend als Cover.
nach oben
LonelyWolf
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: Dörfles-Esbach


New PostErstellt: 07.08.07, 11:52  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin wieder zurück von den Schlachtfeldern Mythodeas und muss jetzt auch mal was zu diesem Cover schreiben ^^:

Persönlich habe ich keine Probleme mit solchen Bildern, schließlich ist der 2te WK zwei Generationen vor mir gewesen, aber wenn man bedenkt, dass es A) themaverfehlend ist und B) viele von solch einem Cover ein falsches Bild von der Artefakt bekämen, bin ich dagegen, dieses Pic zu verwenden.

So, das war meine Meinung,
dat Lone.


____________________
... Zitat: "Ich finde jeder sollte einen Lone haben / Lones sind gut fuer eine gesunde glueckliche Seele / wenn ich nicht wuesste dass ich einen Lone haette ich glaube ich wuerde verzweifeln" ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schubi
Gast
New PostErstellt: 08.08.07, 09:40  Betreff: Re: Cover #20  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar, Cover ist aus dem Spiel.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson