Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Artefakt #22

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
LonelyWolf
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: Dörfles-Esbach


New PostErstellt: 06.05.08, 12:42  Betreff: Artefakt #22  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, mach ich zumindest schonmal den Thread auf ^^.
Lone.


____________________
... Zitat: "Ich finde jeder sollte einen Lone haben / Lones sind gut fuer eine gesunde glueckliche Seele / wenn ich nicht wuesste dass ich einen Lone haette ich glaube ich wuerde verzweifeln" ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Artefakt-Knecht
Gast
New PostErstellt: 06.05.08, 17:19  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr witzig, musst Dich wohl auf der Arbeit abreagieren?

Okay, hier ist schon mal ein Überblick über der voraussichtlichen Inhalt:

OST-Con 2008: Nachbericht
Werkzeuge des Spielleiters – eine Workshop-Zusammenfassung
Beobachtung von Rollenspielern – Artikel
Ein Arcane-Codex-Abenteuer
Ein KULT-Abenteuer
Zwei Kurzgeschichten
Rezensionen

Ein Preview dürfte demnächst online gehen.
nach oben
LonelyWolf
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: Dörfles-Esbach


New PostErstellt: 19.05.08, 12:52  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mal schaun, vielleicht lässt sich bis dahin ja ein Artikel eines anderen LARP-Cons anfertigen, aber ich kanns zum Einen nicht versprechen und zum Anderen möchte ich drauf hinweisen, dass andere LARPer vom FiS gerne auch was schreiben können (<- inoffizieller Aufruf für die Aktion "Mehr Artikel für das Artefakt"), z.B. über den Schlachthaus-Zombie-Con oder das Eherne Herz.
Viele Grüße,
dat Lone.


____________________
... Zitat: "Ich finde jeder sollte einen Lone haben / Lones sind gut fuer eine gesunde glueckliche Seele / wenn ich nicht wuesste dass ich einen Lone haette ich glaube ich wuerde verzweifeln" ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Artefakt-Knecht
Gast
New PostErstellt: 20.05.08, 12:42  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für einen LARP-Nachbericht bräuchte ich aber frühzeitig jetzt eine verbindlichen Zusage wegen der Seitenplanung, sofern der Bericht noch in die #22 soll.
"Nachts in der Fleischküche" läuft Mitte Juli, sofern ich recht informiert bin, und ich will Anfang/Mitte August ins Korrektorat, weil ich ja wegen Irlandfahrt im September gut zwei Wochen nicht da bin.
Nach meiner Rückkehr könnte ich dann die letzten Korrekturen einpflegen, noch mal Layoutkontrolle machen und dann das Druck-PDF für die Druckerei rechnen.
Den exakten Ablauf werde ich noch mit Christoph nach dessen Rückkehr Anfang August klären.

Momentan ist die Ausgabe fast voll. Ich erwarte noch einige Illustrationen sowie einen Beitrag von Christoph. Die vorletzte Umschlagseite könnte ich noch vollmachen; ansonsten muss ich Beiträge rausschmeißen, und das mache ich nur, wenn ich verlässlich einen gleichlangen Beitrag zugesichert bekommen.

Tendenziell könnte ich mir eine Doppelseite "Fleischküche" mit vielen aussagekräftigen Fotos vorstellen, sofern ich das Material zugesichert spätestens Ende Juli/Anfang August (Domäne) bekomme. Danach gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft der Redaktionsschluss.
nach oben
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 20.05.08, 13:28  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Zusage kann erst erfolgen, wenn sicher ist, dass die Cons auch stattfinden. Für die Fleischküche heißt das, wir brauchen bis Freitag noch mindestens 17 weitere schriftliche Anmeldungen. Also meldet Euch selbst an oder quatscht mit Euren Freunden und Bekannten oder tut am Besten beides, dann gibt es auch im Artefakt einen schönen Augenzeugenbericht.

der LARP-Master



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LonelyWolf
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: Dörfles-Esbach


New PostErstellt: 20.05.08, 15:16  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also zur Fleischküche geh ich nicht, sry ^^.
Eine feste Zusage für einen Bericht kann ich leider nciht geben und vertröste damit lieber auf die Artefakt #23, bevor ich dann was katastrophales abgebe, was keiner freiwillig lesen will ;-) .

Liebe Grüße,
Lone.


____________________
... Zitat: "Ich finde jeder sollte einen Lone haben / Lones sind gut fuer eine gesunde glueckliche Seele / wenn ich nicht wuesste dass ich einen Lone haette ich glaube ich wuerde verzweifeln" ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 23.05.08, 17:33  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe gerade beim Händler meines Vertrauens die CD "Into the Gold" abgeholt und werde damit künftig den weiteren Ägypten-Aufenthalt meiner Rippers-Gruppe untermalen. Die ganzen Erdenstern CD's sind dermaßen genial, dass es Zeit für eine Rezi im Artefakt wird. Das biete ich hiermit an. Eventuell schaffe ich auch noch eine Vorstellung von Savage Worlds, wird aber vielleicht doch erst was für die #23.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schubi
Gast
New PostErstellt: 23.05.08, 17:40  Betreff:  Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dito, Erdenstern sind eine feine Sache! Da sind ja mittlerweile auch ein paar CDs draußen.
nach oben
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 23.05.08, 17:47  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

yep, 5 Stück um genau zu sein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Artefakt-Knecht
Gast
New PostErstellt: 26.05.08, 17:20  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, mir wäre es für die #23 lieber. Ich reserviere gerne vorab gedanklich eine Doppelseite für "Savage Worlds" und eine Seite für "Erdenstern". Solltest Du viel schreiben, gib mir einfach mal zwischendurch Bescheid, dann passe ich die Reservierung entsprechend an.

Als Anhalt: Mit Titel und ggf. Bildern bekomme ich ca. 2,5 bis 3 Seiten Word auf eine Doppelseite.
nach oben
LonelyWolf
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: Dörfles-Esbach


New PostErstellt: 28.05.08, 14:02  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ACHTUNG!
Sind die Preise für Händler noch aktuell, da sie sich auf #18 beziehen?


¼ DinA4 Seite/ sw: 20,-€
½ DinA4 Seite/ sw: 30,-€
1 DinA4 Seite/ sw: 50,-€
1 DinA4 Seite/ Rückumschlag: 80,-€

Und wann ist immer Anzeigenschluss? Und geht auch in der Artefakt farbig (wahrscheinich nicht ^^)? Ist der Rückumschlag farbig?



Gruß,
Lone, der evtl. einen Werbeinteressenten hat...(noch unverbindlich)


____________________
... Zitat: "Ich finde jeder sollte einen Lone haben / Lones sind gut fuer eine gesunde glueckliche Seele / wenn ich nicht wuesste dass ich einen Lone haette ich glaube ich wuerde verzweifeln" ...



[editiert: 28.05.08, 14:07 von LonelyWolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scoop
Mitglied

Beiträge: 60

New PostErstellt: 28.05.08, 14:11  Betreff: Re: Artefakt #22  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi, ja, sind aktuell, Farbe geht nicht, da wir ja nicht farbig drucken. Anzeigenschluss bestimmt Joe diesmal, keine Ahnung. Je eher desto besser.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson