Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Artefakt #23

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
LonelyWolf
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: Dörfles-Esbach


New PostErstellt: 06.10.08, 10:25  Betreff: Artefakt #23  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die 22 ist raus und daher öffne ich einen Thread für die 23ste Ausgabe der Artefakt.
Lone.


____________________
... Zitat: "Ich finde jeder sollte einen Lone haben / Lones sind gut fuer eine gesunde glueckliche Seele / wenn ich nicht wuesste dass ich einen Lone haette ich glaube ich wuerde verzweifeln" ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 07.10.08, 17:07  Betreff: Re: Artefakt #23  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und hier ist ein Übersicht über den aktuellen Stand der 23:

Die letzten Tage von EDEN – Kult-Abenteuer von Chr. Friedel, 10 Seiten

Blood Red Mountain – Rise of Evil – Deadlands-Szenario von L. Gawronsky, 7 Seiten

Shadowrun-Szenarioanregungen von Chr. Röblitz, 2 Seiten

CthulhuTech-Szenarioanregungen von mir, 2 Seiten

Aus der Tiefe, Sci-Fi-Horror-Szenario von mir, 3 Seiten

Rollenspieler unter der Lupe – Bericht von K. Elsholtz, 2 Seiten

Rezensionen, ca. 4 Seiten

Comic-Artikel von Chr. Schubert, ca. 4 Seiten


Zudem wollten sich beteiligen:
Richard Bätz mit einem Artikel über sein S.T.A.L.K.E.R.-System
Norbert Denninger-Liebkopf mit Vorstellungen von Erdenstern und Savage Worlds

Damit liegen wir echt gut im Rennen.

Redaktionsschluss: 1. 12. 2008

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 07.10.08, 17:33  Betreff: Re: Artefakt #23  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wie lang sollen die Berichte über Erdenstern und Savage Worlds werden?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 08.10.08, 12:31  Betreff: Re: Artefakt #23  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Norbert,

Savage Worlds hätte ich gerne ausführlich, weil es Dein Steckenpferd und ein vielversprechendes Universalsystem ist. Ich dachte an jeweils eine Kurzvorstellung des Regelwerks mit seinen Eigenarten sowie eine Kurzbeschreibung der Spielewelten – Rippers, Pirates usw. – auf ca. 6 Seiten Word.

Für Erdenstern habe ich 1-2 Seiten Word veranschlagt.

Was meinst Du?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 08.10.08, 15:24  Betreff: Re: Artefakt #23  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geht klar, allerdings müsste ich wissen, wie ich die Word-Seite formatieren soll. Im Studium hatten wir Times New Roman, Größe 12 Punkt, 1,5 Zeilen Abstand. Ist das so o.k. oder reden wir wir von einer anderen Formatierung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 08.10.08, 17:31  Betreff: Re: Artefakt #23  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Make it so. :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellgore
Mitglied

Beiträge: 112
Ort: Coburg


New PostErstellt: 10.10.08, 10:17  Betreff: Re: Artefakt #23  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse an ner Rezi zum neuen Space-Marine-Codex? Wenn ja, wie lang darfs sein?



Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 13.10.08, 12:40  Betreff: Space Marine Codex  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Holger,

die Rezi nach Möglichkeit max. 1 Seite im Word. Am besten, Du markierst gleich Passagen, die ich bei Bedarf kürzen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Greifenklaue
Gast
New PostErstellt: 16.11.08, 15:45  Betreff: Cthulhu-LARP-Bericht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Wäre ein Cthulhu-LARP-Bericht für Euch interessant?
nach oben
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 01.12.08, 18:02  Betreff: Redaktionsschluss  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist Redaktionsschluss. Sense, finito. Alle ab jetzt eingehenden Beiträge werden für die Nummer 24 berücksichtigt.

Norbert hat die letzten ausstehenden Beiträge pünktlich eingereicht. Damit steht nur noch das Layout an, welches sich momentan wegen diverser Computer- und Software-Probleme verzögert. Der Erscheinungstermin im April sollte jedoch zu halten sein. Daumen drücken!

Ich rechne mit einem Umfang von 52 bis 60 Seiten, also wenigstens soviel wie bei der 22.
Grob überschlagen komme ich auf zehn verschiedene Beiträge, Rezensionen ausgenommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson