Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Themenvorschläge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 15.10.08, 17:46  Betreff: Weitere Themenvorschläge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, mir sind noch einige mögliche Themen für kommende Ausgaben eingefallen:

MIKE MIGNOLLA (Hellboy)
Vorstellung des Autors zzg. Überblick über die Serie mit ihren Eigenarten sowie Vergleich mit den Verfilmungen.

NEIL GAIMAN
Leben und Werk – Romane, Comics, Drehbücher

CLIVE BARKER
dasselbe: Bücher, Comicumsetzungen, Verfilmungen

Am besten noch mit Interview mit den Leuten. Bei Clive Barker (www.clivebarker.info) habe ich bereits mal wegen Interview angefragt und warte auf Antwort.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 15.10.08, 18:08  Betreff: Re: Themenvorschläge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe grade die Mail bekommen, dass meine Anfrage an Clive Barkers Büro weiter geleitet wurde. Drückt die Daumen!

An Gaimans Assi hab`ich auch gerade eine Mail losgeschickt. Auch hier: Daumen drücken!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 15.10.08, 18:12  Betreff: Re: Themenvorschläge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wow, sieht so aus als hätte ich demnächst viel zu tun. Ich denke, für diese Themen bin ich ja wahrscheinlich der Fachmann, zumindest was die Comics betrifft. Bei Mignola ist ja über Gurps-Hellboy der Bezug zum Rollenspiel gegeben und bei Gaiman über das "Neverwhere" Rollenspiel. Bei Barker wird's schon schwieriger, aber man munkelt, dass ein gewisser Würfel demnächst auch hier in Coburg eine Rolle spielen wird. Aufhänger gibt es also genug
Was die Interviews betrifft, bin ich mal gespannt auf die Reaktion. Eigentlich spielen ja die Herren in einer ganz anderen Liga.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 16.10.08, 12:30  Betreff: Interviews  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich habe gerade die Absage von Barkers Mitarbeiter bekommen. Hat zuviel um die Ohren momentan.

Neil Gaimans Kontakt hat mich auch vorgewarnt, dass der ziemlich ausgelastet ist. Das entgültige Nein steht aber noch aus.

Ich probiere es einfach in ein paar Monaten noch mal bei Clive. Nein heißt nur nein für jetzt, nicht für immer. Die Idee ist einfach zu gut. Ich probiere es halt im Abstand von drei Monaten immer wieder. Erst nach der dritten Absage gebe ich auf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson