Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schubi
New PostErstellt: 10.10.08, 11:50     Betreff: Re: Themenvorschläge Antwort mit Zitat  

Hiobs Brüder
Hi und erst mal vielen Dank für den Aufruf Zu den Vorschlägen:

# Hygiene im Mittelalter (Dampfbäder, Seifenwurzel, Kanalisation,...)
# Vorstellung des Drachenhortes mit Interview

Wär auf jeden Fall mal was anderes. Von Shopvorstellungen wollte ich absehen, aber Seitzi ist ja Vereinsmitglied und erste Anlaufstelle, somit gibts hier natürlich ein Alleinstellungsmerkmal.

# Warhammer 40k, eine Rezension des neuen Regelwerkes
# Warhammer 40k, eine Rezension des neuen SpaceMarine-Codecs

Rezis sind immer gut.

# Erfahrungsberichte (bspw. wie kam ich zum RPG)

Als kleinen Kasten vielleicht, aber lange Berichte brauch ich hier nicht wirklich.

# Aufforderung, auch Berichte für die Artefakt zu schreiben ;-)

Aufgefordert hab ich hier schon ohne Ende.

# jegliche Systemvorstellungen

Das ist immer gut, wenn die Systeme aktuell und unbekannt sind, wird ja auch von Norbert demnächst erledigt.

# Bericht über den Deutschen Ritterorden

Gabs schon in der Cthuloiden Welten reichlich, wäre aber vielleicht systemunabhängig interessant.

# Vorstellung bekannter Bauwerke aus der Region (Veste Coburg, Festung Rosenberg, Ehrenburg, Schloss Rosenau,...)

Da hab ich mal die Plassenburg für die World of Darkness verarbeitet, Christian Langer hatte Würzburg abgedeckt. Was für die Veste hab ich irgendwo mal auf einer CD gesammelt. Bin mir grad nicht sicher, ob ich da schon mal einen Artikel gebracht habe. Wir hatten ja mal "Dunkles Franken" Serie, die wir gerne weiter fortsetzen könnten.

# Die Geschichte des Würfels

Klingt interessant, wenn hier nicht nur um Stochastik geht

# Miniaturbemalung

Weiß nicht inwiefern auch das von Games Workshop schon in ihren Publikationen gemacht wird.

# Geländebau für TableTops

Auch hier siehe oben. Aber generell, wieso nicht?

# Kleidernähen, Rüstungsbau, Waffenkonstruktion fürs LARP

Find ich gut, mit unserer LARP Sparte haben wir da ja sicherlich reichlich Know How im Verein.

# Kinofilme und DVD-Rezensionen aus "der Branche"

Hab ich auch schon mal groß mit den Lovecraft-Verfilmungen und den Sci-Fi Filmen in jeweils zwei Ausgaben (also vier Ausgaben) gemacht. Ich finde sowas lohnt eher in einem thematischen Artikel. Ideen wären hier aber z.B. "Superhelden", "Kriegsfilme", "Mangas", "Ferner Osten", "Wilder Weste", o.ä.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 61 von 583
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson