Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Superhelden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joachim
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 26.02.09, 08:50  Betreff: Superhelden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die klaren Worte.

Ich hatte gestern noch eine Idee, für die Du prädestiniert bist.

Im März läuft ja der Film "Watchmen" an, der auf den Comics von Alan Moore und Dave Gibbons basiert. Dieser Film ist grob dem Superhelden-Genre zuzuordnen, selbst wenn es sich dabei nich um klassische Superhelden handelt. Die maskierten Vigilanten wurden durch den Keene-Erlass gezwungen, ihre Identität offenzulegen, für den Staat zu arbeiten oder in den Untergrund zu gehen.

Das erinnert mich an das Rollenspiel "Brave New World", das Du mal in der Domäne angeboten hast. Auch "Necessary Evil", welches in Deinem Savage Worlds-Artikel auftaucht, behandelt ja eher untypische Superhelden.

Daher frage ich mich, ob man in der #24 mit Watchmen als Aufhänger eine Kurzvorstellung von Superhelden-Rollenspielen machen kann. Der Artikel müsste auch nicht länger sein als der Erdenstern-Artikel und das Thema nur grob umreißen.

Was meinst Du dazu?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NorbyD
Mitglied

Beiträge: 177
Ort: Coburg


New PostErstellt: 26.02.09, 09:40  Betreff: Re: Superhelden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

siehe thread Artefakt #24



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson