Forum des Förderkreis innovatives Spiel

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ApocalyptiCON

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thyreus
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Ebersdorf


New PostErstellt: 18.05.09, 20:15  Betreff:  ApocalyptiCON  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ich als imperiales Schwergewicht 22500 Punkte auf die Waage bringe und die auch gerne mal spielen möchte, hab ich mir überlegt den ApocalyptiCON ins leben zu rufen und fordere nun alle auf die Lust haben gegen mich anzutreten. Ich nehme natürlich gerne auch noch ein oder zwei Leute auf meiner Seite auf.

Hatte so an ca. 25.000 - 30.000 Punkte pro Seite gedacht. Würde sich gut machen...

Das ganze ist natürlich noch in der Planungsphase, soll aber an einem Wochenende ablaufen Samstag und Sonntag.
Ich habe mich mit anderen unterhalten und wir sind so auf den Gedanken gekommen zum Beispiel am Samstag um 10uhr anzufangen und bis etwa 1uhr nachts (oder so) zu spielen. Dann Nachtruhe und am Sonntag um 10uhr wieder anfangen bis abends.

Wir müssen halt Auf- und Abbauzeiten einplanen und evtl. schon etwas eher Tische hinstellen und dann fix am Sonntag abend den Keks wieder wegstecken. Es dauert halt nunmal seine Zeit Armeen auszupacken, aufzubauen und dann am nächsten Tag wieder alles sicher zu verstauen.

Also Herr Vorstand: Hier offizielles Gesuch der Imperialen Armee ein Wochenende Krieg führen zu dürfen.

Wer Interesse hat meldet sich bitte hier bei mir und dann können wir ja mal nen Termin auskarten. Bitte nur Leute die wirklich Interesse und Zeit haben.
Hab mir überlegt ne kleine Anmeldegebühr zu verlangen von der wir uns dann was zu essen bestellen oder so


____________________
Kaffee ! Schwarz wie Ruß und bitter wie's Leben !


"Das Adeptus Mechanicus Logo ist geistiges Eigentum von Games Workshop Ltd."


[editiert: 21.06.09, 19:46 von Thyreus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keule
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Coburg

New PostErstellt: 19.05.09, 23:00  Betreff: Re: ApocalyptiCON  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

der bitte kann nachgekommen werden sprich mich halt am nächsten Stammtisch nochmal an.

mfg

keule


____________________
Ja, ja keine Angst Keule macht das schon.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellgore
Mitglied

Beiträge: 112
Ort: Coburg


New PostErstellt: 20.05.09, 01:51  Betreff: Re: ApocalyptiCON  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hurg!

I am with you - ähem against, je nachdem... Mit dir bei der Idee und gegen dich auf dem Spielfeld. Meine zwei Gefechtskompanien, Erste Kompanie und ein bisschen drumrum warten darauf, den meuternden Häretikern die Wahrheit des Imperators einzubleuen.
Bin natürlich auch bereit, andere Ordensbrüder teilhaftig werden zu lassen.

Sollten sich aber andere Parteien (Tau, Tyras, Chaos, Orks) in Massen melden, dann bin ich natürlich auch gerne auf des Seite der heldenhaften Streitkräfte der Menschheit, dem Hammer des Imperators.

Tja, kommt halt immer auf die Perspektive an, gell?



Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keule
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Coburg

New PostErstellt: 22.05.09, 16:01  Betreff:  Re: ApocalyptiCON  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

also der Termin der diese Jahr noch möglich ist wäre der 8.8 bis 9.8

mfg

Keule


____________________
Ja, ja keine Angst Keule macht das schon.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellgore
Mitglied

Beiträge: 112
Ort: Coburg


New PostErstellt: 22.05.09, 22:57  Betreff: Re: ApocalyptiCON  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da bin ich dabei, des is prima, das chaos brennt dann nieda...

Bei mir ginge es.



Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thyreus
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Ebersdorf


New PostErstellt: 23.05.09, 10:48  Betreff: Re: ApocalyptiCON  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Zeit hätt ich da auch.

Aber ob ichs wohl schaff bis dahin meine Imperiale Armee zu bemalen????


____________________
Kaffee ! Schwarz wie Ruß und bitter wie's Leben !


"Das Adeptus Mechanicus Logo ist geistiges Eigentum von Games Workshop Ltd."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellgore
Mitglied

Beiträge: 112
Ort: Coburg


New PostErstellt: 03.06.09, 17:47  Betreff: Re: ApocalyptiCON  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, mal ein kleines Update mit den Dingen, die wir am Stammtisch so besprochen haben + eine Idee von mir.

- Fluff-begründbare Allianzen gehen natürlich auch, also z.B
mit Imperialer Armee und Tau zusammen spielen (haben sich dem Höheren Wohl angeschlossen)
mit Imps und Chaos (Ersatzhalber für die Verlorenen und Verdammten)
Eldar und Dark Eldar auf einer Seite

und so weiter... Wenn wir dafür eine plausible Hintergrund-Begründung ohne große Verrenkungen hinbekommen sind unterschiedliche Allianzen durchaus möglich. Es kam ja z.B. auch schon vor, daß zwei Imperiale Fraktionen sich um das gleiche Ziel kümmern aber trotzdem gegeneinander kämpfen, usw.

Damit wollen wir Spielern mit relativ geringer Punktzahl aber mehreren Armeen ermöglichen, ihre Modelle auch mal in Apo einzubringen.

  • Es ist durchaus möglich, mehr als nur zwei Parteien in dem Gemetzel unter zu bringen, so werden vermutlich die Necrons eigene Missionsziele bekommen.

  • Schocktruppen werden am ApocalyptiCON KEINE Flankenbewegungen machen können, nachdem sich durch gewisse Herren gezeigt hat, daß das Ausbeuten dieser Regel das Spiel wie es gedacht ist zerstört. Es geht vor allem um den Spaß, mal alles an Modellen aufs Spielfeld zu stellen, die man hat.

  • Es wird diesmal KEINE Primarchen geben, das heben wir uns für das nächste Mal auf

  • Ich persönlich würde gerne für die verschiedenen Ordensmeister der Space Marines den Spielern die Option geben, ihre Auswirkungen auf festgelegte Armeeteile zu begrenzen, z.B. würde Sicarius bei mir nur die 2te Gefechtskompanie befehligen und damit nicht allen meinen Marines eine 10er-Moral verpassen. So mal als Beispiel. Ähnlich kanns ja auch mit anderen gehandhabt werden, einfach anfragen und dann kann mans ja alles besprechen.

So, soweit so gut erstmal.

Alles weitere kommt ja noch in einer Anmeldung

Greetz

Hellgore



Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FiS-ev
Administrator

Beiträge: 113


New PostErstellt: 04.06.09, 14:23  Betreff: Re: ApocalyptiCON  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Infos und Anmeldung sind online:


http://www.fis-ev.de/events/apokalypticon_09/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson