Finsterwalder Forum
Forum für Finsterwalde
Hoffe das dieses Forum stark genutzt wird.Ist ein unabhängiges Board ohne Anbindung an eine offizielle oder kommerzielle Webseite. Die Anmeldung ist zwar sehr einfach aber nicht zwingend notwendig.Viel Spass. Euer Fiwabär --->Jeder Autor eines Beitrages ist dafür selber verantwortlich.

Alle neuen Themen bitte ins neue Forum. Dieses wird zum schreiben demnächst gesperrt.
Zum neuen Forum für Finsterwalde


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Europawahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 15.05.04, 10:47  Betreff: Europawahl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern meine Wahlbenachrichtung für die Europawahl am 13. Juni bekommen. Bis gestern habe ich noch nicht mal gewusst wann die Wahl eigentlich ist.

Infos über die Europawahl:

http://www.europa-waehlt.de

http://www.europawahl-2004.de/

antretenden Parteien:

http://www.bundeswahlleiter.de/wahlen/europawahl2004/informationen/pressemitteilungen/presse04/p0080212.htm

Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
einlieber
Dauerschreiber


Beiträge: 136


New PostErstellt: 15.05.04, 20:08  Betreff: Re: Europawahl  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen kurzen Blick auf meine Wahlbenachrichtigung geworfen und dann durch den "Schredder" gejagt
LG Einlieber :o)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kalle007
Experte


Beiträge: 222
Ort: nahe Dusterbusch


New PostErstellt: 16.05.04, 09:46  Betreff: Re: Europawahl  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich glaube, dass wird ein sehr ruhiger Tag in unserem Wahllokal.
Das ist nun schon die X-te Wahl, welche ich als Wahlleiter mitmache, aber das Interesse für Europapolitik ist in Deutschland auf dem absoluten Nullpunkt abgesunken.
Dazu haben auch die Enthüllungen einiger Fernsehsender beigetragen.

Da wird mit 'nem Billigflieger nach Hause geflogen, aber mit Luxusklasse abgerechnet!
Da wird hinter der Grenze (in Deutschland) in der billigsten "Kaschemme" übernachtet, aber als Übernachtung im feinen Hotel abgerechnet!
Da wird Freitag Morgen schnell die "Anwesenheit" im Parlament eingetragen, aber dann nix wie weg, nach Hause!


Da kann ich die ganzen "Nichtwähler" gut verstehen, dass sie von ihrem Wahlrecht, kein Gebrauch machen.

mfg Kalle007

________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fiwabär

Administrator

Beiträge: 258
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 20.05.04, 11:14  Betreff: Re: Europawahl  drucken  weiterempfehlen

Bei der letzten Europawahl lag die Wahlbeteiligung bei 30% und diesmal wird es noch weniger werden.

Neuste Sreich aus Büssel:

Brüssel lässt Genmais von Syngenta zu
Umweltschützer erheben schwere Vorwürfe

Wegen ungeklärter Sicherheitsprobleme dürfe die Genmaissorte Bt11 nicht zugelassen werden, forderte die Umweltorganisation Greenpeace. Bei der Produktion der Pflanze im Labor sei es zu Fehlern gekommen: So enthalte die Pflanze auch mehrere falsche Genabschnitte und überdies Erbsubstanz von anderen Genpflanzen, berichtete die Organisation.


Das Forum für Finsterwalde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
steno
Global Moderator


Beiträge: 589
Ort: Finsterwalde


New PostErstellt: 07.06.04, 11:25  Betreff: Re: Europawahl  drucken  weiterempfehlen

In Sachen Wahlbeteiligung anläßlich der Europa-Wahl gibt es eine neue Umfrage..
Bitte beachtet diese und stimmt mit ab. Vielen Dank!

http://www.carookee.com/forum/Fiwa-Forum/11/1980295#1980295

_______________________________________
Die Erde überläßt euch ihre Früchte, und wenn
ihr nur eure Hände zu füllen wißt, wird es euch
an nichts mangeln (Khalil Gibran - der Prophet)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber