Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie melde ich mich an? Hier werden Sie geholfen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mustang
Administrator

Beiträge: 16
Ort: Singen

New PostErstellt: 10.04.05, 18:47  Betreff: Ankündigung: Wie melde ich mich an? Hier werden Sie geholfen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander!

Die Erfahrung hat gezeigt, dass einige Benutzer Schwierigkeiten bei der Anmeldung hier im Forum haben. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, euch mit folgender Erläuterung auf die Sprünge zu helfen.

Zunächst möchte ich nochmals in Erinnerung rufen, dass eine Anmeldung grundsätzlich dann erforderlich ist, wenn ihr aktiv am Geschehen teilnehmen wollt, d.h. neue Themen eröffnen wollt oder Kommentare als Antworten auf bestehende Themen einfügen möchtet. Das Lesen der eingestellten Beiträge ist auch unangemeldeten Benutzern möglich. Funktionen wie z.B. das Betrachten der Profile angemeldeter Benutzer ist unregistrierten Benutzern jedoch nicht möglich.

Die Anmeldung ist kostenlos und schnell erledigt. Nachfolgend wird sie Punkt für Punkt beschrieben:

  1. Zunächst das Anmeldefenster einblenden, indem du auf den Link "Kostenlos anmelden" in der rechten, oberen Ecke der Forum-Website klickst (siehe Abbildung 1)
  2. Danach erscheint das in Abbildung 2 zu sehende Fenster. Hier ist im obersten Feld ein Benutzername einzugeben. Verwende einen Begriff, mit dem du dich identifizierst und den du dir gut merken kannst, z.B. dein Rufname. Dieser Name ist später links neben jedem Beitrag zu sehen, den du ins Forum eingefügt hast.
  3. Im Feld "Passwort" musst du einen Begriff oder eine Ziffer als Passwort für dein Benutzerkonto eingeben. Später wirst du bei jedem Aufruf des Forums aufgefordert, dieses Passwort sowie den Benutzernamen (siehe Punkt 2) einzugeben. Du solltest dir daher diese beiden Wörter bzw. Zahlen unbedingt einprägen.
  4. Um sicherzustellen, dass du dich bei der Eingabe des Passworts in Punkt 3 nicht vertippt hast, musst du im nachfolgenden Feld "Wiederholung" das Passwort noch ein zweites Mal eingeben.
  5. Nun ins Feld "E-Mail-Adresse" deine E-Mail-Adresse eingeben. Bitte achte unbedingt darauf, dass du dich hierbei nicht vertippst, da an diese Adresse zum Abschluss der Anmeldung eine Mail gesendet wird, die du benötigst, um die Registrierung zu vollenden.
  6. Wenn du möchtest, dass die anderern angemeldeten Benutzer sehen können, mit wem sie es zu tun haben, wenn sie dein Profil einblenden, so gebe in die Felder "Vor- und Nachname" deinen vollständigen Namen ein. Das Ausfüllen dieser beiden Felder ist freiwillig.
  7. Wenn du ein Häkchen in das Quadrat "E-Mail-Teilnahme" setzt, wird dir jeder Beitrag, der ins Forum eingefügt wird (auch die, anderer Benutzer) per E-Mail zugesandt. In der Regel ist diese Funktion nur für Moderatoren sinnvoll.
  8. Nun noch ein Häkchen in das Quadrat "Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu" setzen und die Schaltfläche "Anmelden" anklicken.
  9. Kurze Zeit später erhältst du eine E-Mail an die in Punkt 5 angegebene Adresse. Dem darin beschriebenem Schritt folgen, um die Anmeldung abzuschließen (siehe Abbildung 3).

Später kannst du dich im Forum mit deinen Daten anmelden, indem du auf den Link "Login" in der oberen, rechten Ecke der Forum-Website klickst. Ob du bereits angemeldet bist, siehst du in der Zeile darüber. Bitte verlasse das Forum immer erst dann, wenn du dich durch Klicken auf den Link "Logout" (ebenfalls rechts oben zu finden) abgemeldet hast.

Viel Spaß wünscht euch
Christian




Dateianlagen:

1Anmelden_Link.jpg (32 kByte, 284 x 80 Pixel)
speichern

2Anmeldefenster.jpg (73 kByte, 349 x 530 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3Bestaetigung.jpg (48 kByte, 572 x 257 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber