Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kiwi
Neuling

Beiträge: 5

New PostErstellt: 28.01.08, 20:32     Betreff:  Selbstlerner-macht das Sinn?

Halli-hallo!!
Ich habe seit langer Zeit den Wunsch, Querflöte zu lernen. Dass das ein wunderbares Instrument ist, brauche ich hier ja nicht erzählen ;-) .

Leider wollen oder können meine Eltern mich nicht so ganz verstehen, d.h. sie würden mir den Unterricht nicht bezahlen, wohl auch vorallem weil ich seit 7 Jahren (ich bin jetzt 17) Geigenstunden beim 1. Konzertmeister der hiesigen Philharmonie nehme, was natürlich schon ordentlich zu Buche schlägt (dafür bin ich meinen Eltern auch unendlich dankbar:-)) Leider könnte ich die Querflötenstunden nicht selber bezahlen.

Ich habe hier schon gelesen, dass jemand mit der Trevor-Wye-Schule gute Erfahrung als Selbstlerner gemacht hat.
Nun meine Frage: ist generell vom Selbststudium abzuraten, oder bestehen da gerechtfertigte Erfolgschancen? Ich will ja keinesfalls Profi werden, ich würde wirklich nur so zum Spass spielen wollen, als Zweitinstrument neben meiner Geige eben.
Durch die Geige (ich haben auch mal Blockflöte gespielt, lange ist's her...) bin ich natürlich auch kein blutiger Anfänger, was Notenkunde und den ganzen anderen theoretischen Kram angeht...

Also, was meint ihr, wäre es möglich, ohne Lehrer, dafür mit geeigneter Literatur, Querflöte zu lernen?
Wenn ja, kann mir jemand besondere Tipps geben, vorallem bezüglich der Literatur?

Ich bin ja schon auf Antworten gespannt,
Grüße, Inga




____________________
**~~*music was my first love and it will be my last*~~**
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 106 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber