Das Flötenforum

Willkommen im Treffpunkt für alle Flötenfreunde!

powered by www.wennerfloeten.de

Impressum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
macangel
Registrierter Benutzer

Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.01.08, 22:41     Betreff:  Re: Selbstlerner-macht das Sinn?

Hallo Inga,

also ich kann Dich gut verstehen, weil ich vor drei Jahren selbst angefangen habe, Querflöte zu spielen.
Die ersten vier Wochen habe ich auch selbst versucht, mit dem Instrument zurecht zukommen, was auch gut geklappt hat. Aber nach vier Wochen habe ich mir einen Lehrer gesucht, weil das Schwierigste an der Flöte der Ansatz ist und Du ohne Lehrer eine Menge falsch machen kannst.
Ich würde Dir raten, aus dem Orchester Deines Geigenlehrers den Soloflötisten anzusprechen und nach einer Probestunde zu fragen. Die ist in jedem Fall immer kostenlos und vielleicht könnt Ihr euch auf einen günstigen Preis einigen, den Du von Deinem Taschengeld finanzieren kannst.
Als ideale Literatur ist die Trevor-Wye-Schule zu empfehlen.

Ich hoffe, Dir ist ein wenig geholfen...
Schöne Grüße!
mac-angel

P.S.: übrigens habe ich gerade angefangen Geige zu lernen...;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 134 von 177
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber